1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Droht Ebay die Zerschlagung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2019.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ich hab selber noch nichts bei eBay Kleinanzeigen verkauft, aber was ich so gehört habe ist die Resonanz von Region zu Region stark verschieden.

Nach meinem Umfeld soll das grösste Problem aber sein, das sehr viele Leute anfragen oder gar anrufen die entweder einen irrwitzig niedrigen Preis raushandeln möchten, oder aber Besichtigungs- oder Abholtermine vereinbaren und dann entweder garnicht auftauchen, oder z.B. Freitag so 18-21 Uhr vereinbaren aber einem dann dafür dann am Samstag um 7:15 Uhr aus dem Bett klingeln.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Erfahrung hab ich noch nicht gemacht.
    Vor Weihnachten Lichterketten angeboten Nachmittags hat jemand angerufen 2 Stunden später wurden sie abgeholt.
    Ansonsten hab ich mehr gekauft als verkauft und das hat auch immer prima geklappt. Aber bei den Kleinanzeigen reden wir ja auch nicht von Neuware.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also bei uns ist es so dass wir B-Ware über Amazon verkaufen (nein, nicht die Receiver) sondern Ware die direkt für IVS hergestellt werden und als Kundenrückläufer von MM, Saturn usw. zurück kommen von uns getestet werden z.B. für Privatkunden Austausch oder von uns von der IVS dann gekauft werden und dann über Amazon und ebay als B-Ware (also gebraucht Ware) verkauft werden.

4. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt. Ich komme aus einem kleine Ort zwischen Cottbus und Dresden mit direkter Autobahn Anbindung und habe dadurch kaum Probleme Artikel zu verkaufen.
    Bekannte von mir wohnen in der Schorheide in einem sehr kleine Dorf und keiner großen Stadt in der Nähe, wodurch sie kaum Sachen los werden.
    Es muss regional schon passen.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ebay ist wenn überhaupt nur als Verkaufsplattform interessant, um privates Zeugs zu verscheuern.
    Rein vom Preise gibt es es sicherlich hier und da auch das andere Schnäppchen,
    aber die Paypal Pflicht bei vielen - vor allen chinesischen- Händler nervt, da kann man dann nichts kaufen.
    # Fehler beim Zahlvorgang über PP FZ.
    Obwohl das früher ohne Probleme ging.

Und auch die Angebotsaufmachung.
    Bei vielen Kategorien kann man nur 48 Angebote gleichzeitig darstellen lassen.
    Warum nicht bei allen die 192 Produkte pro Laufseite ???:cry:

Wenn Ebay morgen wegfallen würde, wäre das als Angebotsplattform nicht schlimm.
    Und verkaufen, da gibt es noch den Mops oder andere.:)
    Amazon -- private Verkäufe geht wohl auch nicht mehr.
    Doch geht, aber nicht jedes Produkt was von Amazon verkauft wird.