1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Droht Ebay die Zerschlagung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2019.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Das passt jetzt aber nicht zur Aussage von @Kapitaen52. Denn er schreibt ja das auf einer anderen Plattform mehr Besucher waren als auf ebay obwohl diese nicht so bekannt sind.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da wo ich arbeite verkauft man sowohl auf ebay als auch auf Amazon.

Und Stellenanzeigen machen die auf ebay Kleinanzeigen. Frage mich wer dort schaut. Ich jedenfalls nicht.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habs nochmal kontrolliert.
    Bei Kleidung war es auf Markt ungefär 3 mal so viel wie bei Ebay (natürlich gleiche Ware)
    Und bei Elektronik war es ungefähr gleich, mit einem ganz leichten Plus für Markt.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sage das mal den Leuten mit nach einem Jahr defekten Echo. Da wird lapidar darauf hingewiesen, daß die Garantie auf eigene Produkte nur 1 Jahr gilt. Auch bekommt man vorher bei Defekt lediglich einen Gebrauchten als Ersatz. So ist es jedenfalls zu lesen.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, da kann ich nicht mitreden, soetwas hab ich nicht im Haus.

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke das Markt und Ebay Kleinanzeige hauptsächlich für selbstabholer interessant ist denn da gibt es ja fast keine Sicherheiten.
    Wenn ich in einer Stadt mit wenig Einwohner wohne dann hab ich bei Markt garantiert weniger aufrufe als bei Ebay.
    Markt ist auch nicht bei vielen bekannt.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Für Kunden sind das sicherlich Argumente aber für Hersteller ein Problem. Arbeite im Wareneingang eines Unternehmens die unteranderen z. B. auch die Retoure von Satco (vertreiben z.B. die Receiver von VU+) annimmt die von Amazon ankommt. Da sind teilweise die Festplatten ausgebaut oder sogar dass ganze Innenleben. Auch gefälschte Ware statt das original wird eingeschickt. Amazon interessiert dass herzlich wenig. Wir schicken das ganze natürlich zurück an Amazon und die schicken es uns wieder. Das ganze geht solange hin und her bis es entweder Amazon behält oder wir drauf sitzen bleiben. Satco nimmt das Zeug, wenn es unvollständig ist ja auch nicht.

Aber was soll man machen. Amazon als Weltkonzern sitzt an die längeren Hebel und interessiert sich sicherlich nicht für ein kleines Service Unternehmen.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und was macht ihr mit der Ware?

Fakt ist nämlich, daß ich nicht nur einmal über Amazon Rückläufer von Satco als neu bekommen habe* - die ich dann natürlich ebenfalls wieder zurückgeschickt habe.

* Das erkennt man z. B. daran, daß in der Fernbedienung die Batterien schon eingelegt waren.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum Verkäufer von Ebay zu Amazon übersiedeln, kann ich auch nicht ganz verstehen. Wenn ein Drittanbieter einen bestimmten Artikel auf Amazon verkauft, der gut geht, nimmt Amazon den Artikel selbst in den Verkauf, natürlich etwas billiger und damit macht Amazon den Drittanbietern das Geschäft kaputt, habe ich zumindestens mal so gelesen...

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn wir drauf sitzen bleiben wird es verschrottet. Was Amazon selbst macht, wenn sie es nicht mehr zurück schicken, kann dir nur Amazon selbst sagen. Und was mit der Ware passiert die Satco von uns abholt kann ich dir nicht sagen weil wir nur den Service für IVS machen die wiederum die Logistik für Satco übernehmen und von dort geht nur Neuware raus.

FilmFan gefällt das.