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Drohen Verbrauchern bei Telefon und Internet höhere Kosten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2015.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

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    Das ist wahr! Ich kann als Telekom-Bestandskunde nicht in den 5 Euro günstigeren "Call&Surf Basic" zurückwechseln, den ich früher mit DSL 2000 hatte. Für mich interessant, denn den Basic gibt es jetzt mit DSL "bis zu" 16000, nur die Telefon-Festnetz-Flat entfällt. Wegen Call-by-Call wäre das nicht so schlimm. Aber nein: Darf ich nicht!:(

    Man wird einfach diese 35 Euro Grundpreis nicht los als Bestandskunde!

    Was die Werbung betrifft: Kommt hier pro Monat in vierfacher Ausführung. Einmal kamen sogar fünf Briefe!:eek: An mich, an meine Mutter, an "die Bewohner des Hauses..." doppelt, und einmal noch ein Brief von Vodafone wo ich seit 16 Jahren eine Sim-Karte habe, ob ich nicht am Kabelfernsehen interesse hätte.:D Hier im Haus liegt seit 1985 Kabel, was meine Mutter noch nutzt, und ich habe Sat. Steht immer das gleiche drin: Alles viel billiger als bei der Telekom. Irgendwann kriegen sie mich wirklich.

    Dass sich das Kartellamt auch immer wieder einlullen lässt von der Telekomik. Jetzt wieder aktuell beim Vectoring. Wann nimmt das Kartellamt den Telekomikern endlich die letzte Meile weg? Dann ist endlich Schluss mit dem Stuss und Zeit für europaweit übliche monatliche Tarife!



    Gruß Holz (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2015
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  2. frankkl

    frankkl Talk-König

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    Ich selber bin als Bestandskunde in den neuen VDSL Tarif für knapp 35 Euro gewechselt habe für die Vertragserneuerung vergünstigungen von rund 160 Euro bekommen weil sie mich als Kunde halten wollten,
    das habe ich so ähnlich schon oft gehabt in den letzten anderthalb Jahrzehnten.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

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    Leider ist bei mir kein VDSL möglich. Wohne auf dem Land. Bei ca. 14000 (Spitze) ist Schluss. Bis 2007 war ich noch mit Analog-Modem unterwegs...

    Gruß Holz (y)
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

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    Nicht jeder hat die Möglichkeit VDSL zu buchen. Dagegen spricht meist die nicht vorhandene Infrastruktur bzw. in anderen Fällen auch das Schaltregime der T, welches auf oft fehlerhaften Datenbanken basiert. ;) Was man als Bestandskunde machen kann ist regelmäßig zu kündigen. Meist erhält man dann von der T ein Rückholangebot in Höhe einer Gutschrift von EUR 120,00. Gerechnet auf 24 Monate wären das knapp EUR 30,00, wenn man die angesprochenen EUR 35,00 als Basis nimmt.
     
  5. ukle

    ukle Senior Member

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    zum Tarif: Den Tarif "Call&Surf Basic" gibt es doch nur noch als Bestands- bzw. Auslaufmodell, da der Umbau zu VOIP bis 2018 im Gange ist und es sehr sinnfrei wäre, diesen noch neu zu bewerben.

    Übrigens solltest Du bei den "tollen Angeboten" der Konkurrenz ganz genau hinschauen.
    Bei Kabel Deutschland z.B. kostet der kleinste Anschluss mit 25 Mbit/s und krassen 1 Mbit/s Upstream zwar nur 19,99€ in den ersten 24 Monaten und dann auch 29,99€.
    Tip: kennst Du einen Freund, der bei der Telekom arbeitet, kann der für Dich einen "Telekom for friends" - Tarif buchen und Du sparst 15% Grundgebühr monatlich ohne Laufzeitbeschränkung und kmmst auch auf unter 30€.

    zur Wegnahme "der letzten Meile" sollte die Bundesnetzagentur (nicht das Kartellamt) dann aber bitte auch den Kabelnetzbetreiber deren abgeschottete "letzte Meile" wegnehmen, die haben dort im Gegensatz zur Telekom keinerlei Auflagen der Bundesnetzagentur einzuhalten und können ihr Monopol ungehindert ausleben und brauchen nicht einmal Mitbewerbern Zugang zu ihrem Netz gewähren.
     
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  6. wegra

    wegra Gold Member

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    ist auch wieder so eine Sinnlos-Spekulationsmeldung nach dem Motto man muss sich mal wieder Sorgen machen ob man mal wieder 2 € im Monat mehr zahlen muss, aber es könnte auch sein dass sich doch wieder wie so oft alles in heiße Luft auflöst...

    Nach solchen Meldungen kräht doch schon in zwei Wochen kein Hahn mehr......
     
  7. lottermann

    lottermann Neuling

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    Sorry, Rückgebühr für KD natürlich
     
  8. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

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    Fängt die Telekom jetzt auch schon damit an? Früher ging soetwas problemlos. Naja, haben sich die ganz "schlauen" BWLer und Marketingmenschen auch schon bei der Telekom breit gemacht, die nur noch auf Neukundenaquise aus sind und ihre Bestandskunden total vernachlässigen? Wie gesagt, als Bestandskunde läßt man sich zuviel gefallen. Sobald mein Analoganschluß Geschichte ist und man mir VoIP aufzwingt, werde ich künftig alle 2 Jahre wechseln. Die ganzen schlauen Marketingmenschen in den Unternehmen wollen es doch so. Dann nehme ich die ganzen Annehmlichkeiten mit und lasse mich von deren Bestandskunden querfinanzieren. Wenn ich dann Gewinn für den Konzern abwerfen würde, haue ich ab zum nächsten ;)

    Ich fühle mich zwar auch durch diese Kabelfirma belästigt, aber ich denke mir solange ich dort nicht Kunde bin, muß ich den Irrsinn auch nicht mit bezahlen ;)

    Bleib standhaft. Wer viel schreit hat meist Unrecht und wer viel Werbung machen muß, der hat's nötig.