1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 15. Oktober 2006.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

    geht nicht...not found
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

    Im Thread "Sozialer Verfall" ab Seite 47!
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

    Wo soll das Geld auch mehr kommen, wenn die Gesamtlebenseinzahlungen in die Krankenkasse die durchschnittlichen Gesundheitskosten pro Person um Faktoren übersteigen.
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

    Ich nehme am koronaren herzprogramm teil.Bin daher von d. Praxis-und Rezeptgebühr befreit. Jedes Quartal muss ich Blut und Pumpe checken lassen.

    Vorsorgeuntersuchungen müsste ich auch mal in Angriff nehmen . Hab nur Angst v . d. Untersuchungsmethoden.:(
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

    ätsch. ich brauch da nicht mit machen :D

    Ich finde das in Ordnung, vorbeugen ist besser als nach hinten fallen- endlich wird mal den Krankheitsbildern Rechnung getragen.
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

    In den aktuellen Agenturmeldungen steht auszugsweise folgendes

    Quelle: Netzeitung

    Na also. Damit ist die Sache für mich erledigt. Jeder kanns halten wie er will. Aufregen dürfen sich andere. Gute Nacht.
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

    Ich mache das eh freiwillig, schon aus eigenem Interesse und Vorbeugung.Nächster Infarkt wäre der letzte.
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

    Das verstehe ich. Einer meiner besten Freunde hatte auch einen sehr frühen Infarkt (mit 35). Aber hier gehts ja um Krebsvorsorge. Ich gebe zu, dass ich in Bezug auf Ärzte ohnehin etwas gereizt reagiere, aber das hat andere - sehr private - Ursachen. Was ich vermeiden will ist folgende Kette: Vorsorgeuntersuchung --> eigentlich alles o.k., aber der Wert xy ist nicht ganz ok --> Medikament --> Nachuntersuchung --> jetzt besser, aber dafür ist dieser ab-Wert nicht mehr so toll --> nächstes Medikament -- usw, usw.

    Ich habe seit fünf Jahren keine einzige Tablette mehr geschluckt. Ja, ich weiß, ich habe Glück, dass ich nicht auf etwas Überlebenswichtiges angewiesen bin. Trotzdem glaube ich, dass es mir nicht geschadet hat, nicht tonnenweise rezeptfreie Kopf-, Hals- und Sonstige-Wehtabletten in mich reingeschüttet zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

    Alle wissen wie gefährlich rauchen ist und tun erst was, wenn der krebs auftauchen kann. Ich habe auch geraucht und zu ungesund gegessen wie bekloppt. Zum Glück bekam ich einen Warnschuss mi d.Herzen. Bei Krebs wäre es evtl. zu spät gewesen.
    Nun bin ich 4 jahre rauchfrei. Aber es gibt ja noch Darmkrebs und Prostatakrebs die am häufigsten sind. Da hilft ja oft nur sanfter Druck sich untersuchen zu lassen, würde dafür bezahlen. Aber die Untersuchung ist unangenehm.:(
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drohen Krebskranken höhere Zuzahlungen?

    Ich weiß. Das ist eine persönliche Entscheidung, dass ich das nicht möchte. Das einzige, was ich von offizieller Seite erwarte ist, dass ich das selbst entscheiden kann. Welche Bonushefte oder sonstige finanziellen Einbußen damit auch immer verbunden sein mögen. Damit schade ich niemandem. M.E. auch nicht dem Versicherungsprinzip, auch wenn 'hopper' anderer Ansicht ist. Ich bin alt genug, hier eine sehr persönliche Entscheidung zu treffen (inkl. dem Wissen um das damit verbundene Risiko).

    Wie gesagt: Jeder wie er mag. Jeder gerne zur Vorsorge, hat sicher viele positive Aspekte. Kein Wort von mir dagegen. Aber ich möchte halt nicht! Das möchte ich resperktiert sehen, mehr nicht.