1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

drm und die folgen, aktuell: virgin digital

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von klammeraffe, 24. September 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: drm und die folgen, aktuell: virgin digital

    aber wie will man im zweifelsfall beweisen, WIE man das lied kopiert hat ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: drm und die folgen, aktuell: virgin digital

    Und wenn ihr Abspielschutz dazu führt das man die DVD oder die CD nicht auf einem herkömlichen DVD Player abspielen kann, dann haben sie überhaupt keinen Gewinn. als Strafe wird der Film dann nämlich erst recht kopiert und der Datenträger reklamiert.:p

    Gruß Gorcon
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: drm und die folgen, aktuell: virgin digital

    wegen dem sch.. kopierschutz habe ich viele aktuelle alben in den letzten jahren lieber auf SCHALLPLATTE gekauft ! JA ! DIE GIBTS NOCH !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: drm und die folgen, aktuell: virgin digital

    Das kann man sehr einfach rausbekommen. Eine analog Kopie ist niemals 1:1 aber eine digitale auf jedenfall.
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: drm und die folgen, aktuell: virgin digital

    muss man nicht, man muss dir beweisen das du ein verbrechen begangen hast...
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: drm und die folgen, aktuell: virgin digital

    Solches Denken ist allerdings nicht neu:

     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: drm und die folgen, aktuell: virgin digital

    Es ist auch durchaus möglich dass der Händler den Schaden hat und nicht der Contentanbieter, wenn der Händler diesen Umstand gegenüber dem Contentanbieter nicht reklamieren kann; deswegen nehmen ja auch einige Händler bereits geöffnete DVDs nicht mehr zurück bzw. prüfen mit eigenem DVD-Player ob diese abspielbar ist oder nicht. Sollte die DVD beim Händler abspielbar sein dann kann dieser die Reklamation zurückweisen.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: drm und die folgen, aktuell: virgin digital

    Ein ähnliches Vorbild hat die Contentindustrie doch auch. Einfach solange auf die Politiker u. Abgeordneten einwirken bis sich die Gesetze im Sinne der Contentanbieter verändern.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: drm und die folgen, aktuell: virgin digital

    der kunde stimmt aber mit den füßen ab...
    und da in letzter zeit immer mehr laut über den untergang von drm nachdenken bzw ja bereits handeln hat sich diese abstimmung bereits durchgesetzt, zumindest bei der musikindustrie (größtenteils, sony mal ausgenommen aber die brauchen immer was länger, ich sag nur walkman und aac :D )
    wann die contentmafia im bereich spiele und filme/serien das nun kapiert....das wird wohl noch was dauern...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: drm und die folgen, aktuell: virgin digital

    Nein kann er nicht. Die DVD ist dann nicht mehr DVD konform und daher fehlerhaft. Das die Hülle der DVD geöffnet wurde ändert daran ja nichts denn vor dem öffnen kann ich die DVD ja nicht testen.
    An der DVD Norm wurde ja nichts geändert, wenn der Hersteller aber meint sich nicht an die Norm zu halten, dann muss er auch mit Reklamationen rechnen.
    In der Videothek kann man ja auch jeden Film reklamieren wenn dieser nicht auf dem eigenen Player läuft. meist sagen die Videothekare dann auch das man nicht der erste ist der reklamiert, oder sie wurden vom Verleih schon "vorgewarnt". Die wissen schon was für einen Schrott die produzieren.:mad:

    Gruß Gorcon