1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DRM nein Danke !

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Alan5001, 6. März 2006.

  1. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DRM nein Danke !

    Lieber nicht! Denn daraus folgert die Filmindustrie wiederum, dass ihr Umsatz nur deswegen zurückgeht, weil zuviele Raubkopien im Umlauf sind, und der Teufelskreis geht weiter...
     
  2. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: DRM nein Danke !

    Ja genau !
    Denn das die Film- und Musikindustrie zu einem beträchtlichen Anteil selbst an der "Misere" schuld sind werden die natürlich niemals zugeben ...:eek:

    Gruß

    Alex :cool:
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DRM nein Danke !

    Die werden wohl auch noch nicht geschnallt haben, dass es "Raubkopierer" schon immer gab und geben wird.

    Wenn man sich mal überlegt, dass die Kassette damals mindestens genauso einfach und häufig überspielt wurde wie heute die digitale Kopie, muss man sich doch wundern das es den Damen und Herren doch noch ziemlich gut geht. - Eben - Weil sich der gemeine Raubkopierer evtl. doch entschließt auch mal was zu kaufen. Ich kenne zumindest niemanden der sein Regal nur mit Kopien gefüllt hat - weder damals noch heute.

    Was mich als einziges eigentlich richtig derb stört sind die jenigen, die mit den Kopien jede Menge Geld abschöpfen.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DRM nein Danke !

    Nach deren Logik sicherlich. Meyer Burkhardt (witzigerweise nicht nur "Filmproduzent" sondern auf im Vorstand der ProSiebenSAT.1 Media AG) hat erst kürzlich das Fernsehen als das Übel ausgemacht. :rolleyes:
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DRM nein Danke !

    Nun ja, aber man muss damals die Analogkopie von der heutigen Digitalkopie unterscheiden.

    Schallplatte auf ne MC - okay. Dann nochmal von der MC auf ne weitere MC kopiert, ging grad auch noch. Aber spätestens dann wirds essig, die Audioqualität leidet bei jeder weiteren Kopie so sehr, dass es nicht mehr wirklich Spaß macht. Damit lies sich eine Analog-Kopie schon eher eingrenzen, schliesslich brauchte man immer das Master-Band.

    Aber mit der Digitalkopie kann ich millionenfache 1:1-Kopien von der Kopie ziehen, diese an zig hunderte Leute über Internet verteilen, ohne das auch nur irgendwo ein Qualitätsverlust ist. Daher ist es schon verständlich, dass die Plattenmafia versucht der Digitalkopie das Leben schwer zu machen.

    Im Grunde alles richtig - aber man sollte endlich aufhören, jegliche private Kopie als Verbrechen darzustellen sondern endlich mal dafür sorgen, dass sämtliche Medien ihren Preis rechtfertigen - dann gehen die Kopien von Alleine zurück, weil es eben schön ist, eine schöne Original-DVD mit Cover statt irgendein Rohling in ner Papiertüte zu besitzen.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DRM nein Danke !

    Das ist weder neu noch war es jemals von Erfolg gekrönt. "Hometaping kills music" <- ja, auch schon zu analog Zeiten hatten die Panik.
     
  7. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: DRM nein Danke !

    dabei ist das Problem mit der Kopie ja hausgemacht, wenn DVD zum vernünftigen Preis , die Hollywoodgagen nicht so übertrieben hoch wären, dann die DVD vielleicht Euro 5-10,- kosten würde, wer würde sich dann die Mühe mit Kopie machen....aber lieber Millionen für " Sicherheit " verlochen, um noch abkassieren zu können .
    Hab selber nur original DVD`s dafür wenig, wenn Preis ok wären, dann einige mehr . MP 3 ist auch eher für Auto , da komprimierter Sound für Hi-Fi nicht das ware, da macht sich CD Industrie auch unnötig Hose voll...

    Gruss matti-man
     
  8. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DRM nein Danke !

    Daß die Preise für DVDs zu hoch sind, da stimmt wohl jeder zu.
    Ich seh es auch nicht ein, für eine DVD 19 Euro zu latzen, wenn die 1, 2 Jahre später für 7,99 rausgehauen wird.
    Ne, gute Filme unter 10 Euro werden fast grundsätzlich von mir gekauft. Und sind die auch etwas teurer, mach ich auch mal ´ne Ausnahme.
    Aber bei manchen Filmen finde ich die Preise absolut nicht gerechtfertigt. Vor allem, wenn die Produzenten meinen, für ´ne Super-Mega-Special-Edition einen Aufpreis von 10 Euro draufzulegen. Das kann man sich doch getrost schenken.
    Wie schon gesagt:
    Niedrigerer Preis steigert die Nachfrage!
    Hoher Preis schreckt vom Kauf ab!
    Solange die Industrie das nicht kapiert hat, ist Hopfen und Malz verloren.

    (und ich kann sagen, daß ich bei dem ganzen Preissteigerungswahnsinn in letzter Zeit gerade bei solchen Sachen extrem geizig geworden bin. Verzicht ist eine weise Alternative) :winken:
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DRM nein Danke !

    Ich stimme ThaiChi72 voll zu.
    Insbesondere bei Serien auf DVD ist das Maß mehr als voll.
    Eine Serie, wie Beispielsweise Star Trek, die bereits x-fach im Fernsehen ausgestrahlt wurde, wird im Handel je Season für mindestens 99,-- € angeboten. Das ist doch der blanke Hohn, wenn man überlegt, dass deren Produktionskosten ebenfalls mehrfach eingespielt wurden.
    Will man eine ganze Serie auf DVD haben, so ist man bei 7 Staffeln mit mindestens 693,-- € (= 1.355,-- DM um es nach 9Live zu sagen) dabei.
    Absoluter Hohn.
     
  10. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: DRM nein Danke !

    Hi,

    ganz zu schwiegen von der Abzocke mit den Musik-CD's ... :eek:

    Da werden Aufnahmen von z.B. 1971 nochmal schnell remastered und dann für 16.99 (!!) angeboten :eek:
    Ja sind die denn bescheuert ? Die denken auch sie könnten aus Sch***** Geld machen, die Spinner ...

    Gruß

    Alex :cool: