1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DRM - Musik mit Ablaufdatum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Flöte, 24. April 2008.

1. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DRM - Musik mit Ablaufdatum

Stimmt :love: auch wenn es immer schwieriger wird die richtige "Ersatznadel" zu bekommen :winken:
    (werden aber wieder mehr hergestellt (wenn auch nicht immer von den "guten")

Ich :winken: :love: meinen "beltdrive DUAL"

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was allerdings durch eine Privatkopie — sofern möglich — nicht notwendig ist.
    Selbst gekaufte Audio-CDs halten nicht ewig. Es gibt CDs die bereits nach ca. 15 Jahren erste Anzeichen von Materialzersetzung aufweisen. Wahrscheinlich werden die meisten CDs nicht älter als 30 bis 50 Jahre. Selbstgebrannte CDs werden wahrscheinlich nicht länger als 5 bis 10 Jahre nutzbar sein.

Dann müssten Musik- und Filmindustrie auf den Lizenzhandel umsteigen — das Modell welches die Softwareindustrie nutzt.
    Das ist vermutlich von Seiten der Contentindustrie unerwünscht, da so die Inhalte mehrfach an die Kunden verkauft werden können.

Genau das sollte man auch machen, oder besser noch Angebote mit DRM meiden.

Deswegen ist DRM bei Musik auch wieder auf dem Rückzug. Es bringt mehr Ärger für die Musikindustrie als er dieser nutzt.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja...eine der beiden schallplatten, die ich heute gekauft hab, ist von 1979, aber klang fast wie neu ! :)

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, unsere lieben "Künstler" haben heute doch einen Bettelbrief an das Angela geschickt. ...und verdi hat auch geheult, die bösen bösen Kunden. Die Provider sollen es übrigens richten.

DRM ist Mist für den Kunden und er sollte es meiden, die "Künstler" sollten sich bei sinkenden (so die Lage tatsächlich für die Heulsusen u.a. Tokyo Hotel, Till Schweiger so dramatisch sein, was bezweifelt werden kann) Einnahmen, mal überlegen was sie anders machen könnten oder ob die Zeit schlicht abgelaufen ist.

5. Jonnysuckforce

Jonnysuckforce Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe meine von Musicload geladene Musik auch gerade erst verloren. Ich konnte sie allerdings wieder neu downloaden.