1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DRM auf der Funkausstellung Berlin - Bericht

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von flacker, 7. September 2005.

1. kdl

kdl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DRM auf der Funkausstellung Berlin - Bericht

cl

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber der englische Service auf 1440 wurde früher eingestellt, es wurde zum Schluß nur noch via Astra gesendet. Nur am letzten Tag war "208" noch mal aufgeschaltet.
    Der Grund waren nicht etwa die höheren Klangansprücke, sondern ganz einfach, weil sich das werbefinanzierte Programm nicht mehr gelohnt hat. Hätten die Briten so hohe Klangansprüche, hätte man bestimmt nicht vier Monate nach dem Ende der "Station of the Stars" (ja, ich trauere noch immer...) Virgin 1215 auf 1215MHz gestartet (u.a. mit zwei ehemaligen Luxemburg DJs).
    Mich als alter Luxemburg-Fan interessiert natürlich die Wiederaufnahme des Sendebetriebs. Wie konnte ich das verschlafen? Ich könnte mir vorstellen, daß, wenn in DRM gesendet wird, auch die Satellitenabstrahlung wieder aktuell wird. Hat da jemand genauere Informationen?

Klaus (Träger eines inzwischen recht verwaschenen original Luxemburg-T-Shirts)

3. kdl

kdl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

cl

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Habs auch gerade gefunden: http://www.radioluxembourg.co.uk/. Und vor allem rechtzeitig vor dem Start. Ich hoffe nur das die auch via Satellit senden. Nachdem ich beim Ende live dabei war (via Satellit), will ich den Neuanfang nicht verpassen, auch wenn es via Internet ist.

5. kdl

kdl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

cl