1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Driver_irql_not_less_or_equal

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von snurb, 21. Oktober 2006.

  1. knalli

    knalli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Driver_irql_not_less_or_equal

    So, ich kann mich korrigieren; ich hatte gestern nach ein paar Minuten Fernsehen wieder einen Bluescreen, diesmal war der Haupttitel "MEMORY_MANAGEMENT". Ich hatte schon längst auf den Speicher getippt, nur runtertakten bringt nichts, und wenn BF2 2142 problemlos funktioniert, kann ich mir allen ernstes nicht vorstellen, dass es am Speicher liegt :D

    Ich teste mal weiter; ich würd ja mit einer Erweiterungskarte testen (PCI, USB), aber die einzige die ich habe, ist ne ältere von HAMA.. und dort gibt es keine stabile Verbindung (Cinergy und andere USB Geräte melden sich dann mal eben so ab und wieder an).

    Soweit ich mich erinnere, hab ich auch mal einen Screen mit dem CMediatreiber gehabt.. schwörn würd ich aber nicht.


    Werden die Debuglogs zwecks Fehlerberichterstattung langfristig irgendwo gespeichert.. oder nur temporär? Ich hab 2-3 der BSOD bereits mal an MS geschickt, bisher aber noch keine Antwort erhalten.
     
  2. cyrezz

    cyrezz Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T²
    AW: Driver_irql_not_less_or_equal

    Hi Leute,

    ich geselle mich auch zu den armen Nutzern, die diese Meldung bekommen. Bei mir wird aber unten die Datei TTCinergyT2Bda.sys angezeigt. Ich wollte daher mal die ältere Version BDA 2.3.0.23 installieren. Ich habe die Cinergy Software deinstalliert und über die Verwaltung die Cinergytreiber deinstalliert, doch jedesmal nach der Installation der alten 23ger Treiber steht bei den Treibern noch die 24.

    Gibt es ein Tool wie z.B. DriverCleaner, der dann die ganzen Treiberreste mit löschen kann? Was könnte ich sonst machen, damit ich die alten Treiber mal testen kann.

    Ich hatte gerade wieder diesen Absturz, die genaue Fehlermeldung unten unter "Technische Information" lautet:

    TTCinergyT2Bda.sys - Address FF78005F1 base at F77FF000, Datestamp 43c7c48d
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  3. vny

    vny Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Driver_irql_not_less_or_equal

    so.. hab jetz auch ne usb 2.0 karte drinnen. hoffe damit ist das problem erledigt.

    ciao!
     
  4. snurb

    snurb Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Driver_irql_not_less_or_equal

    Bei der Treiberinstallation einfach manuell installieren und dann manuell Verzeichnis auswählen, in dem du den Treiber liegen hast.

    Allerdings brachte das zumindest bei mir auch nichts, den alten Treiber zu nutzen...
    Gruß
    snurb
     
  5. cyrezz

    cyrezz Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T²
    AW: Driver_irql_not_less_or_equal

    @ snurb

    Na ich installiere den schon manuel, dennoch steht da hinter wieder dieser 24er drin. Ich habe mal die einzelnen Dateien rausgeschrieben die bei der Deinstallation gelöscht werden sollen und diese anschließend nach der Deinstallation gelöscht, sowie den Eintrag in dem Windos "inf" Ordner, kein Unterschied... :( So langsam habe ich echt die Nase voll von TerraTec...
     
  6. tmole

    tmole Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Driver_irql_not_less_or_equal

    @syrezz

    Da kann TerraTec mal nix für, da kannste Dich bei Herrn Gates bedanken. Windows XP hält sich noch eine Sicherungskopie der Treiber vor (im Sinne von "man weiss ja nie"), wenn das Gerät das nächste Mal erkannt wird, greift Windows auf diese Kopie zurück.

    Vielleicht bringt Dich dies auf den Weg.

    tmole (mit USB-PCI-Karte endlich auch Fernseher)
     
  7. cyrezz

    cyrezz Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T²
    AW: Driver_irql_not_less_or_equal

    @tmole

    Ich danke dir für diesen hinweis, doch ist diese Datei bei mir nicht zu finden... :(
     
  8. knalli

    knalli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Driver_irql_not_less_or_equal

    "Herr Gates" kann mal dafür überhaupt nichts, das steht nicht überhaupt nicht in seiner Macht.

    Im übrigen macht das durchaus seinen Sinn: Ein Gerät, welches du du nicht mehr brauchst, wird entfernt. Soweit richtig. Aber die Treiberinformation wird in die Datenbank aufgenommen, wie schon jeder bereits bekannte Treiber vorher da ist.

    ---

    Btw, Abhilfe geht auch so: Normal Deinstallieren, und anschließend nach dem Dateinamen im System suchen TTCinergyT2.sys/inf (inkl. versteckte Dateien) und diese dann löschen. Fertig.
     
  9. cyrezz

    cyrezz Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T²
    AW: Driver_irql_not_less_or_equal

    Wenn das so schön einfach wäre... :eek:

    Wenn ich de Treiber deinstalliere, über Verwaltung, Cinergy auswählen und dann Deinstallation auswähle, stehen nach wie vor Treiberreste in System32 usw. Diese lösche ich anschließend auch, sowie die Überreste in dem INF Ordner. Was mir aufgefallen ist, diese Treiber sind aber noch in "Windows\Driver Cache\i386\driver.cab und sp2.cab vorhanden. Nehme stark an, dass er dann die Treiber daher noch mal zieht, obwohl ich ihm ja den neuen Treiberpfand gebe, Win aber feststellt, dass die in "driver.cab" und "sp2.cab" neuer sind.

    Könnte ich diese da einfach aus den .cab Dateien löschen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  10. knalli

    knalli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26