1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drive Image 7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 19. März 2005.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Drive Image 7

    wieder viele unsinnige postiung,
    keiner weis es genau ? gröhl
    man versucht zu helfen hat aber keine ahnung !

    hier die Lösung,
    installiere Win XP in der minimal config
    auf die 21 MB Part,
    dann lösch alles Ordner und Datein von dieser,
    dann boote mit Drive Inmage7
    (die option datein und verz. einzeln)
    ziehe alle Datein vom Root wie
    autoexe.
    boot.ini
    ntldr
    bootfont
    NTDETECT
    die *.sys Datein sind nicht wichtig

    dann
    alle verz. wie: Windows,
    Programme,
    Dokumente und Einstellungen,

    also alle Verzeichnisse einzeln von der CD oder DVD wo gesichert ist.
    die Sicherungs also das gesichtere Windows sollte nicht mehr haben, als 21 MB, das dauert zwar etwas aber funzelt.
    einfacher geht es mit Patzionmanger 8 (Festplatte Neu aufteilen) :winken: alles so lassen wie es ist mit
    einfach die HDD mit diesem Tool Neu aufteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drive Image 7

    Welche Option hast du beim Erstellen des Image verwendet, Sichern der Festplatte oder Sichern der Partition?
    Hast du Festplatte gewählt, ist es evtl. nicht möglich, die Zielpartition kleiner zu wählen.
    Im Zweifelsfalle Image nochmal auf die gesamte HD spielen, dann erneutes Image von Partition ziehen, danach sollte ein Anpassen an die Partitionsgröße möglich sein.
    Prüfe aber vorher mit der Bootdiskette /-CD, ob du die Auswahl hast zwischen Festplatte und Partition.
    (Ich verwende hauptsächlich Ghost, daher bin ich mir nicht ganz sicher.)

    @Goto
    Dafür, daß du dich über unsinnige Postings mukierst, ist deine 'Lösung' aber auch sehr bescheiden. Bevor ich mir die Arbeit antu und dann vielleicht die ein oder andere Systemdatei (die von den Anwendungen geändert werden) übersehe zu kopieren, anschließend das System fehlerbehaftet läuft, installiere ich lieber gleich neu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drive Image 7

    Einen solchen Unsinn habe ich ja überhaupt noch nicht gelesen. Wie willst du im DOS-Modus auf den Inhalt einer NTFS-Partition zugreifen? Und wie willst du im DOS-Modus auf den Inhalt des Images zugreifen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Drive Image 7

    Dafür gibts Programme die das problemlos können. Volkov Commander zB.
    Da kenne ich auch keine Programme die ein gepacktes Drive Image Image entpacken können.
    Gruß Gorcon
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drive Image 7

    Mit dem "problemlos" ist das aber trotzdem so eine Sache.
    Es gibt auch noch einige andere Möglichkeiten für den Zugriff auf NTFS, die ich auch nutze. Das hat aber ganz andere Gründe, als ein Windows wieder herstellen zu versuchen. Und selbst unter einem funktionierenden Windows ist es arg mühsam, ohne spezielle Hilfsprogramme eine Kopie eines zweiten Windows auf eine neue Platte zu kopieren.
    Wie schon weiter oben beschrieben, die schnellste, einfachste und sicherste Lösung ist es, mit Hilfe von PartitionMagic, oder einem ähnlichen Programm, die aktuelle Partition auf die gewünschte Größe zu verkleinern und dann unter Windows auf dem frei gewordenen Plattenplatz die neuen Partitionen anzulegen.
     
  6. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drive Image 7

    Danke für eure Hilfe. Ich habe es jetzt hin bekommen. Zwar nicht wie ursprünglich geplant, aber es hat funktioniert. Ich habe die Partionierung wieder rückgängig gemacht, habe das Image draufgespielt, Partition unterteil und davon ein neues Image erstellt.
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drive Image 7

    ..klingt wie mein vorschlag ;)

    @Hans2 scheint ja mit seiner version mehr zu können. Ich verwende auch beides, driveimage und pm. Eigentlich braucht man nur die disketten. Für meinen laptop ohne dikettenlaufwerk hab ich mir die files auf einen billigen usb-stick gebrannt.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drive Image 7

    Ich benutze auch fast nur die "Notfall"-Disketten und habe mir aus diesen eine bootfähige CD erstellt. Damit sind dann natürlich noch ein ganzer Schwung anderer DOS-basierter Programme erreichbar, die man so für Service-Zwecke gebrauchen kann, und ein bootfähiges CD-Laufwerk sollte ja heutzutage jeder Computer haben. Ich finde das sogar sinnvoller, da ja nicht jeder Computer das Booten von USB unterstützt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Drive Image 7

    Hans2, dann installiere Dir mal auf der CD auch den Volkov Commander. (NTFS Unterstützung unter DOS)
    Gruß Gorcon
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drive Image 7

    Ja hatte mir das früher schon mal angeschaut, aber damals wieder verworfen. Ich habe da inzwischen etwas bessseres gefunden.
    Werde mir aber in den aktuellen Versionen das mal wieder anschauen.