1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 14. November 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

Wir sind aber nicht alles kleine Lemminge, die sich stufenweise umerziehen lassen. Zumindest weiss man jetzt, das der deutsche Kunde sturer ist.
    Deswegen ist eine schrittweise Änderung für den, wenn man ihn gefangen hat, jetzt nur noch alle 12 Monate und nicht mehr nur alle 24 Monate, possible!;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sagst Du sorry, aber die jetzige Paketestruktur ist an Einfachheit gar nicht mehr zu überbieten. Und das Anhängsel Film, Sport, Familen-"Paket" wirkt sogar primitv.
    Deine Vorrausanungen haben sich jedenfalls bis jetzt nicht verwirklicht.

Es gibt kein Basispaket, es wurde sogar teurer mit krummen Preisen das einzige was gekommen ist sind die 12 Monatsverträge. Aber das ist wohl logisch. Wer bindet sich schon 24 Monate na Premiere in der jetzigen Situation.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Jepp!;)

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Solange die Sache mit den Bundesligarechten nicht geklärt ist, wird sich da auch nichts tun! ;)

5. goody

goody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß nicht, ob du schon ein Abo hattest, als Studio Universal schon mal bei Premiere war?
    In einer Beziehung hat der Jens72 recht, das Filmangebot war eine 3monatige Dauerschleife.
    Vom bombastischen Filmarchiv scheint man also nur einen Bruchteil gezeigt zu haben. Und dann natürlich Letterbox, obwohl auf DVD schon anamorph (naja, da kriege ich beim Croppen wenigstens das Senderlogo mit weg.:rolleyes:).
    Was einige Uraltfilme, die sonst nirgends zu sehen sind, betrifft, stimme ich dir allerdings zu.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Premiere jedenfalls läuft ins abseits wenn man sich auf die Vermarktung von "Premium-Angeboten" im Kabel beschränken sollte.

50% der Kunden in Deutschland hängen am Kabel. Die Masse der digitalen Kunden hat Premiere als Grund und ordert mitnichten ein Kabelpaket. In Italien und GB oder Spanien hat das kabel hingegen eine völlig unterordnete Rolle. Das ist der entscheidene Unterschied. Dashalb ist der Markt in Deutschland für Premiere fundamental anders.

Ich habe nichts gegen ein Basispaket, aber sich im Kabel von Drittsendern zu trennen wäre ein grundsätzlicher Fehler.

Das Basispaket sollte im Kabel als auch über Sat das "Entertainment-Paket" sein.
    Via Sat meinetwegen in der größeren Ausgabe.

Das Entertainment-Paket sollte so ziemlich alle Interessen abdecken.
    Serien, Dokus, Kindersendungen sowie einen Premiere-Einstiegskanal ala aufgepuschten
    Premiere One.

Darauf aufbauend "Movie", "Sports", "Kicker (BuLi)"

Was die "Dauerschleifen" betrifft, sorry Leute auch das ist PAY-TV. Diese Kanäle bedienen sich aus den eingekauften Filmkisten und haben keine Rolle als Erstausstrahlungskanal.
    Ist einem mal nach einem Klassiker schaltet man dort hin.

Studio Universal kenne ich noch und das war ein ausgezeichneter Spielfilmkanal mit tollen Insider-Filme aus der Universal-Kiste. ähnlich wie MGM in seinem Bereich.
    Ich halte diese Kanäle für unverzichtbar. Kinowelt, MGM sind inhaltlich eine Bereicherung und mit tausendmal lieber als Kabel 1 oder so...

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2008
  7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Wie gesagt. Ob das so geschieht weis keiner von uns. Das einzige was ich definitiv weiß, ist dass zumindest mit zweien derzeit Verhandlungen über die Vermarktung von PREMIERE PREMIUM Kontent stattfindet.

Ich wüsste aber nicht warum das nicht auch andersherum gehen sollte. Wer PREMIERE Bucht und Kabelkunde ist, bekommt dann halt nicht FAMILIE und STAR oder wie auch immer sondern halt die Pakete der Kabelnetzbetreiber.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, ich halte das für einen Fehler...

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Warum hälst du es führ einen Fehler, die jenigen, die nun mal die Netzhoheit inne haben und auf die man angewiesen ist, nicht wie Konkurrenten, sondern wie Partner zu behandeln?

Das verstehe ich nicht?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß das Du sehr UnityMedia freundlich eingestellt bist.
    Ich persönlich halte mitlerweile von keinem kabelanbieter mehr etwas, es sind Anbieter
    die man aus Mangel an Alterativen ertragen muß.

Bezogen auf viele Kabelnetze gibts auch keine Konkurenz sondern dann der Wegfall von Programmen oder eine Konfrontation von unhaltbarer Technik.

Es ist einfach lachhaft wenn der einzige bisher erwähnenswerte PAY-TV-Anbieter seine Kundenhoheit und Kontrolle aufgibt.