1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 14. November 2008.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Uh, ok - mit Kabelkiosk kannte ich mich so gar nicht aus, hab mal nachgesehen - das ist in der Tat ziemlich dürftig, hilfe. Mea culpa. ;)
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Ganz einfach. Weil sie schon vor einem Jahr einen Relaunch desselben
    angekündigt haben. Und die Filmarchive von Universal sind bombastisch.
    Ich denke da vor allem an alte Horrorfilme, von mir aus auch viele
    Schwarz-Weiss-Filme aus den 30er und 40er Jahren. Also vor allem
    Filmperlen die es kaum auf DVD gibt! Aber das ist für Euch junge Leuts
    (ich bin Mitte 40) wohl eher Uraltgrufizeugs. Und gerade da fängt für
    mich Pay-TV an, interessant zu werden! Geschmäcker sind halt verschieden. Blockbuster nehme ich mir mit, interessant finde ich vor allem die Uraltfilme und zwar die die ich noch nicht habe :))). Und da wurde und werde ich täglich fündig, auf TCM, Kabel Eins Classics, MGM und Premiere Filmfest/ Nostalgie, und kann nicht genug davon bekommen...:D
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Sollte man an der Vermarktung der Fremdsender festhalten und die Aussagen von NBC deuten ja darauf hin, wird es bestimmt keine einfache Zusammenführung von Star und Familie geben. Geht man davon aus, dass dieses Paket um weiter Sender ergänzt werden, wird es wohl auf die klassische Einteilung von SKY Italia bzw. BSkyB hinaus laufen.

    Das neue Basispaket würde aus verschiedenen Genrepaketen bestehen, wobei das erste Genre das man wähl überproportional teuer sein wird, aber die weiteren dafür dann extrem günstig. Es sind einfach zu viele Sender für ein einziges Paket. Das wird man nicht machen!

    Es würde wohl auf 5 Basispakete hinauslaufen:

    1. Unterhaltung (13thStreet, Sat1Comedy, AXN, FOX, RTL Crime usw)
    2. Doku (Discovery, History, National Geographic usw.)
    3. Kinder (Boomerang, Nick Premium, Disneychannel, YFE usw.)
    4. Musik (Hit24, MTV Hits, VH1 Classics, Goldstar TV usw)
    5. Info und Lifestyle (RTL Living, E!, MTV Entertainment, TV Gusto Premium, Wein TV usw.)

    Einstiegspreis 14 €, jedes weitere Paket 2 € mehr oder sowas ähnliches.

    Die Sportkanäle der Fremdanbieter könnte man über das PREMIUMPAKET PREMIERE SPORT vermarken => also Wegfall des Sportportals => 2 Einzelsender Sport 1+2 und alles Fremdanbieter wie NASN, Sportdigital TV , Eurosport 2 usw.

    So würde die Attraktivität des Pakets wieder massiv aufgewertet, ohne die Rechtekasse überproportional stark zu belasten.

    Reine Filmsender, könnten wie MGM bei SKY Italia ins Filmpaket wandern (MGM, TCM, K1Classics usw.)

    Im Kabel wird man verhandeln müssen. Ich denke hier wird es auf einer Vermarktung der Premiuminhalte durch die Kabelnetzbetreiber hinauslaufen. Andererseits wird es wohl auch andersrum möglich sein. Direkte PREMIERE Kunden bekommen halt statt der Basispakete die Pakete der Kabelnetzbetreiber.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Viel zu viele unübersichtliche Pakete. Funktioniert nicht auf dem deutschen Markt.
    Hat Kirch bitter erfahren müssen, Kofler auch und aktuell wurden die Pakete noch weiter in der Struktur vereinfacht. Warum wohl...

    Weil die meisten nicht nur an einer Sparte interessiert sind.
    Kleine Ausnahme sind Sportfreaks.

    Das einzige womit ich mich anfreunden könnte wäre wenn MGM, als reiner Filmsender in das Filmpaket kommt. FOX und Krimi sollten da ausgelagert werden.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Alles schön und gut. Aber die Kabelkunden sind neuerdings eben nicht direkte PREMIERE-Kunden seit Williams, sondern Wholesale-Kunden. Und wie soll das gehen, das die direkten Premiere-Kunden die Pakete der Kabelnetzbetreiber bekommen. Dafür gibt es zuviele.
    Und um bei Premiere direkter Kunde zu werden, bzw. als direkter Premiere Kunde in dessen Statistik zu erscheinen, musst Du wohl eine Schüssel installieren und dann Premiere direkt als Satkunde buchen.

    Über Kabel und IPTV kannst Du buchen, was Du willst, Du bist kein direkter Premiere Kunde mehr, sondern Wholesale-Kunde, und tauchst in der Statistik unter den 700.000 folgenden auf, und nicht unter den 2.4 Mio. aufwärts. Und das ist die neue Rechen- bzw. Zählweise.

    Direkte Premiere Kunden werden nur noch über Sat gezählt bzw. generiert!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2008
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Jepp!;)
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Eben, so war es ja auch mal ursprünglich gedacht.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Ausserdem: was heisst schon gewichtigere Rolle? Kann man so und so sehen. Im Moment sehe ich eher wieder eine Scheinschwangerschaft.
    Nach den 6 Monaten gratis ist das Familienpaket nur Mittel zum Zweck,
    weil nicht mehr kombinierbar, dh. nur zusätzlich für 20 Euro buchbar,
    oder Argument, um dann zu sagen: für die 5 Ocken mehr nehm ich dann
    halt komplett. Na, ob die Rechnung aufgeht. Sozusagen als Zünglein an
    der Waage oder so... Das ist mir irgendwie alles zuviel Rechenschieber.
    Für einen Ncht-Sport-Fan, der über Satellit nur Film, Star und Familie will
    ist das Komplettpaket jetzt unumgänglich, er wird auch noch zu Sport
    und HD gezwungen, was er eigentlich gar nciht will.

    PS: Ich will immer noch Studio Universal!;)
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Ach, immer dieses Gerede vom deutschen Markt. In Italien gab es das gleiche Geschwafel und man hat es durchgezogen. Und was soll daran unübersichtlich sein. Wie Williams selber sagt:
    Es gibt keinen Grund warum das Erfolgsmodell SKY in Deutschland nicht funktionieren sollte.

    Das einzige was noch von Interesse ist, ist die Bundesliga. Ist die gesichert, beginnen die großen Veränderungen!

    Ein Genrebasiertes Basispaket wovon man mindesten ein Paket braucht um FILM, SPORT und FUSSBALL zu abonnieren.

    Die Vereinfachung bei PREMIERE ist absolut irrelevant. Dieses Struktur kommt von Bönicke und wird recht schnell eingestampft werden. Mit einem "echten" Relaunch wird es eine Struktur wie bei SKY geben! Wer was anderes glaubt, verkennt die Realität.

    Falsch Wholesale Kunden sind Kunden die über Unity Media oder Arena die PREMIERE BUNDESLIGA Abonniert haben! Mit der Empfangsart hat das gar nichts zu tun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2008
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Ich würde 3-4 Pakete schaffen und gut ist...

    Premiere Film
    Premiere 1-4, Nostalgie, Filmfest, Filmclassics, MGM, Kinowelt*, TCM*, Studio Universal*

    Premiere Entertainment
    FOX, TNTSerie, 13th Street, SciFi, Heimatkanal, Goldstar, RTLCrime, RTL Passion, RTL Living*, Hit24, Classica, Junior, Jetix, Disney Channel, Discovery, Disc. Geschichte, Animal Planet, History*, Nat. Geographic*, Focus Gesundheit, Beate Uhse, die noch fehlenden Star Sender*

    Premiere Sport
    Selbsterklärend

    Premiere Bundesliga
    Selbsterklärend

    *-für Sat-Kunden