1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 14. November 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

Wo bleibt übrigens das lang angekündigte Relaunch von "Studio Universal"?
    Sie haben doch angekündigt, nach dem Verkauf von "Das Vierte", jetzt verstärkt ins Pay-TV zu investieren. :)

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das intressiert die Sat Leute jetzt brennend! :rolleyes:

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Bin mal gespannt was mit den Drittanbietern passiert. Ehrlich gesagt könnte ich mir Premiere ohne die Drittanbieter gar nicht vorstellen. Insgesamt gesehen muß das Angebot der Drittanbieter besser werden, weniger Wiederholungen mehr neues Programm. Besonders die Universal-Kanäle, Scifi und 13th Street bieten nur wenig neues und wenige Highlights. The History Channel und Biography Channel wäre eine wirkliche Bereicherung für jedes Premiere Paket. Besonders Biography Channel, weil die auch Musikkonzerte zeigen und eben nicht nur über Promis berichten. Den History Channel finde ich besser als Discovery Geschichte.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich sehe es mal so. Irgendwo sitzen wir doch alle im selben Boot. Obs nun über Sat ein Premiere Star oder Familie Drittsender ist, oder ein Kabel Deluxe Sender, Entertain Premium, oder Alice Big Entertain. Pay-TV ist
    Pay-TV und braucht Plattformen. Wenn ein Sender bei Premiere Star dabei kommt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die sich in diversen Paketen bei
    Kabel oder IPTV auch wiederfinden. Und ob man auf einen neuen Sender
    verzichten kann oder ihn für toll findet, kann man erst wissen, wenn man ihn hat. Wenn man ihn noch nicht hat, kann man sicherlich trotzdem sagen, man hat genug, brauch ich nicht. Aber hier ganz beliebt, wenn auch überflüssig ist die Aussage.... die Welt nicht braucht. Was die Welt braucht oder nciht braucht, kann ein Individuum jedenfalls gar nicht beurteilen! Ich gönne jedem das Beste! Und mir ebenfalls!:)

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Denke mal, daß es 2 Pakete mit Drittsendern geben wird. Pemiere Star und Premiere Familie werden abgestossen! Sender wie 13th Street haben ja schliesslich keine Exklusivverträge mit Premiere Thema. Die können auch auf Sky Plus laufen! :winken:
    Premiere Star und Premiere Familie tauchen dann irgendwie bei Entavio auf wo du die dann per Premiere Smartkarte auch abonnieren kannst. So oder so ähnlich. Man wird sehen was kommt ....

Premiere sollte sich aber auf Satkunden spezialisieren. Die Kabelkunden haben ohnehin ihren Anbieter mit Drittsendern!

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Premiere Thema und Premiere Familie ist dasselbe. Klar kann das auch auf Sky Plus geändert werden. Das ist richtig. Ich denke schon, das da Bewegung kommen wird, so oder so. Ich reg mich ja auch nur über die Leute auf, die sagen, brauch ich nicht, will ich nicht. Das hab ich gemeint!:)

7. nickboy

nickboy Guest

Drittsender sind sicher ein wichtiger Punkt fuer interessantes Pay-TV, bzw. dieses zu abonnieren. Vorallem im Bereich ''Doku'' bietet PREMIERE zu wenig vielfalt. Aber auch im Bereich Musik. Mir fehlen ueber die PREMIERE-Plattform ebenso Sender wie NGC,HistoryChannel,BiographyChannel,Planet, als auch die MTV-Kanaele und dieses MTV Music und Entertainment kann wenns nach mir geht weg in die Tonne. Ansonsten ist man so halbwegs gut bedient, obwohl ein StudioUniversal sicher interessanter waehre als ein SciFi was aber an den wenig guten Inhalten beim deutschen Ableger liegt. Gleiches gilt fuer 13th Street.

8. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

... :eek::rolleyes::eek: Na vielen Dank - sagen jetzt etwa 50% der Premiere-Kunden :eek::rolleyes::eek: ...

- schon mal so ganz allgemein ins Digitale Kabel reingeschaut ... was da von den sogenannten Drittanbietern fürn Sch... läuft ....
    - das Angebot hilft bestenfalls dann weiter wenn man extrem daran interessiert ist sich auf jeden Fall der deutschen Sprache zwecks Integration zu verweigern :rolleyes:)

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Da hier immer so vehement "Studio Universal" gefordert wird - hatten wir schon, lief ähnlich wie 13th Street und SciFi, indem immer wieder dieselben Kamellen durchgenudelt wurden. Bei dem, was die Sender dort offensichtlich als Bezahlung erhalten kein Wunder, warum sollte das also anders werden, wieso noch ein Sender der Ware vom Grabbeltisch anbietet ?

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wow - erklär mir dochmal wie du auf DEN Trichter kommst. :confused: