1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 14. November 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Und? Vermutlich wird dann Familie ebenfalls aus dem Kabel genommen und die Sender müssen eigene Vereinbarungen mit den Kabelnetzbetreibern abschließen. Besonders clever wäre es im Kabelland Deutschland allerdings nicht.

    Kapazität ist im Kabel übrigens durchaus vorhanden, es muss nur digitalisiert werden und aufgehört werden Scherzsender wie Oraira TV und Co. einzuspeisen.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.939
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Oder KDG stellt bei den Premiere-Transpondern auf Quam 256 um.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Premiere muss sein Drittanbieter Paket erheblich aubauen. Alle anderen haben mehr Drittanbieter zu bieten als Premiere.

    Diese Eigenvermarktung im Kabelnetz wird wahrscheinlich irgendwann auch mal ein Ende haben. Die Mietgebühren von diesen Kabeltranspondern kosten wahrscheinlich mehr als Premiere von den Kabelkunden durch Abo gebühren einnimmt.

    Wenn Premiere Sparen kann dann daran.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Öhm. Naja. ;)

    Die gesamten Übertragungskosten betrugen in Q3/08 91.7 Mio Euro. Und da ist auch die Satabwicklung drin.

    Es ist fraglich, ob das Wholesale-Modell bei der Kabelpenetration in Deutschland wirklich für PREMIERE sinnvoll wäre. Man spart zwar Kosten, jedoch hält ein weiterer - der Netzbetreiber - die Hand auf.
     
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    man könnte auch die sender zwischen star und familie neu aufteilen:
    alle sender die bei premiere exklusiv sind, kommen in das familie-paket und alle, die auch bei den kabelnetzbetreibern vorhanden sind, kommen in das star paket. aus dem familie-paket können nämlich meiner meinung nach die sender 13th street und sci fi fliegen (optional rtl crime und passion) und in das star paket wandern.

    wenn man dann auch noch start und 1-2-3-tv rausschmeißen würde, hätte man doch schon ein bisschen mehr platz im kabel...
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Drittsender kriege ich schon per KD Home rein. Meiner Meinung nach kann mir Premiere eigentlich fast nix neues an Drittsendern mehr bieten was ich nicht schon hätte. :p
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Das war nur mal eine Idee gewesen. Zum Glück muss ich nicht entscheiden was das beste ist für Premiere.

    Drittanbieter werden immer eine Wichtige Rolle für ein Pay TV anbieter sein. Premiere ist gar nicht dazu in der Lage alleine eine so große Programm vielfallt anzubieten das jeder da etwas findet was ihm Interessiert. Je mehr Partner man hat die zussamen verschiedene Programme erstellen desto Interessanter wird die Platform ja. Partner muss man haben.

    Sender gibt es mehr als genug die Premiere Star aufnehmen könnte. Viel zu oft fehlen einfach die Kapazitäten auf den Satelitten Verbund. Die Position 19,2 Grad ist wahrscheinlich auch die bekannteste Position in Europa. Da wollen alle ihren Platz haben. Das bringt Premiere noch nicht mal etwas auf ein anderen Satelitten zuwechseln. Alle nahmhaften Deutsche Sender befinden sich nämlich auf 19,2 Ost. Das ist irgendwie eine verzwickte Situation.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Genau. Bei Unitymedia ähnlich.
    Das Premiere Familien Paket steht und fällt im Kabelbereich mit den Discovery.
    Das ist die letzte Hochburg die Premiere Star exclusive hat.
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Und selbst da sind die Kabel-Gegenstücke (History Channel, National Geographic, Planet, Bio) deutlich besser, meiner Meinung nach. An Familie würde ich, wenn ich neu abschließen müsste, höchstens noch MGM und Hit 24 dazubuchen - aber keinesfalls 20 Euro löhnen.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Ich aber auch nicht. Nach dem Verkauf von "Das Vierte" wollte sich Universal übrigens verstärkt dem Ausbau der Pay-TV Kanäle widmen.
    Wo bleibt also das lang angekündigte Relaunch von "Studio Universal"?:)