1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 14. November 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Ich gebe zu da wird viel durchgenudelt. Aber es gibt eben Filme die senden sie selten oder nur einmal. "Der Grosse Regen" ist nur ein Beispiel dafür.
    Bei TCM z. B. bin ich schon monatelang hinter Mary Stuart her, in Schwarzweiss. Beim letzten Mal haben sie einfach einen anderen Film gesendet. Irgendwie ist das wie sich die Rosinen aus dem Brot picken.
    Das was alle gucken, gucke ich noch lange nicht. Nur ich suche halt anders. Darum entdecke ich auch ein "Die gute Erde" von 1937, die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Pearl S. Seidensticker, was
    ich mir mit 13 in der katholischen Bücherei ausgeliehen habe. Heute bin
    ich zwar nicht mehr katholisch, doch ich habe immer noch ein Faible
    für besondere Dinge. ;). Dazu muss man aber sehr gut recherchieren.
    Ich nehme die German IMDB zur Hilfe, gehe genau online den Programm-Manager durch und mache mir einen regelrechten Plan, mit 5-10 Must-Have Filmen, die ich programmiere. Nicht alle Filme werden morgen oder
    übermorgen wiederholt, manche auch erst in 4 Wochen oder nur einmal im Jahr gesendet. Man kennt die Sender mit der Zeit, und weiss wann die Raritäten kommen!;)
     
  2. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    irgendwie wollen die Familie und satr los haben und dann ber wieder nicht.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    hä?:eek:


    Einen solchen Sender gibt es nicht und gab es nicht. Sie wollen halt eine breitgestreutere Zielgruppe, und je mehr Sender es gibt desto mehr muss man suchen. Je mehr Sender es gibt, desto schwieriger ist die Suche aber im Free-TV. Und das ist das Problem. Oder auch nicht, wenn man Pay-TV hat und das Geheimins kennt:

    Freitag-Samstag-Sonntag. Und dann die Filme von 23-5 Uhr Morgens,
    am Nachmittag, oder am Vorabend. Oder den EPG möglichst oft die "Suche"-Funktion benutzen. Der Sender ist in dem FAll eigentlich egal.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2008
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Nun, du hattest das riesige Archiv von Universal angeführt , und das wurde eben nicht genutzt - ganz einfach.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Sie sollen keine Irrlehren in die Welt setzen. Sie wollten nach dem Verkauf von DAS VIERTE ins Pay-TV investieren. Dazu gehört für mich ,Versprechen einzuhalten. Ganz einfach. Und über Geschmack kann man streiten. Ich las auch vor Pay-TV Fernsehzeitungen. Mir hätte es gefallen, und Eike hat Recht!;)
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Zum nölfzigsten Male : es ging nicht um Geschmack. Wieso hat man bei dir eigentlich immer den Eindruck, daß du gar nicht wahrnimmst, was Diskutanten eigentlich schreiben , und du immer wieder nur trotzig deine Standpunkte runterbetest, auch wenn die gar keinen Bezug zum geschriebenen haben ? Ist mir schon öfter aufgefallen - und damit solls dann gut sein. ;)
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wieso bin ich trotzig, nur wenn ich zum von mir aus 3.405.443ten Male die Wahrheit runterbete, das Universal "Studio Universal" angekündigt hat vor 1 Jahr? Ich nehme wahr, das Du ihn nicht haben willst und er Dir vor der Einstellung schon nicht gefallen hat. Andere User, z. B. Eike der ihn noch kennt, sehen das anders.. Und ich habe die Programmzeitungen gelesen und sehe es auch anders. Weil meine Aufmerksamkeit anders selektiert ist und ich mir von überall die Rosinen rauspicke, die mir gefallen. Und ich darf
    ja wohl gegen halbgare Ankündigungen sein, wo man Vorfreude hat, und nix tut sich. Auch wenn Dir vielleicht der Sender nicht gefällt. Das Archiv ist da und sie brauchen uns nicht zu fragen. Sie können es auch weiter im Raum stehen lassen wie bisher. Nur mache es ihnen doch nicht zu leicht.
    Freust Du Dich denn nicht, wenn in Deinen Paketen der ein oder andere neue Sender dabeikommt. Irgendwo bleibt man immer hängen, und man guckt keinen Sender 24/7. Du kritisierst weiterhin, ich würde keinen Bezug setzen, und nur meine Standpunkte runterbeten. Nun Du betest Deinen, der Sender sei Müll. Und? Antworte ich, das das Gegenteil der Fall ist. Sind schon 2 gegen einen. Dann Du wieder ich sei trotzig bzw. lohnt sich nicht.
    Dann ich wieder, nein ist doch schön. Dann Du wieder, nein du bist trotzig.

    Merkst Du was? Der Klügere gibt nach. Über ein DMAX 2 oder Discovery Man and Motors würde ich hier nie meckern, weil viele das sich wünschen. Weil ich im Gegensatz zu vielen hier tolerant bin und foldenden Spruch nie sage: Sender, die die Welt nicht braucht. Ich bin für vieles, stehe auch für vieles ein, weil jeder das Recht hat, auf das Programm, das ihm gefällt.
    Also helfe ich auch anderen, die an den Pranger gestellt werden. Ich bin halt so. :)

    Und wer sagt Dir das sie es nicht in Zukunft tun oder tun könnten, wenn sie es nicht wollten? Sie können schon mal mit diversen Filmen von DAS VIERTE anfangen, da waren schon der ein oder andere interessante Film dabei. Aber ist indiskutabel. Wie auch immer...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2008
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: "Drittsender werden bei PREMIERE eine gewichtigere Rolle spielen."

    Ist mir eben so aufgefallen, wenn man dich in Diskussionen so erlebt. :D

    Iss ja ok, ich gönns dir und uns ja, wenn es so kommen sollte. Die Erfahrungen mit Drittsendern auf der Premiere Plattform bislang spricht eine andere Sprache und stehen im Gegensatz zu deinen anscheinend exorbitanten Erwartungen, da du immer wieder den Sender erwähnst (obwohl, dich stören Dauerrotationen ja nicht, von daher dürfte es dich zufriedenstellen) . Wie auch immer,mehr wars nicht - denke wir haben jetzt alles zum Thema Universal (mehrmals) genügend durchgekaut. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008