1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drittsender @ sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von UltimaT!V, 17. September 2009.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Drittsender @ sky

Der Musikanteil sollte ausgebaut werden. Auch eine Zusammenlegeung Goldstar und Hit 24 wäre sinnvoll gewesen.

Sonst ist das Welt Paket sehr gut aufgestellt.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Hm, ich denke nicht, dass man die Musikrichtungen von Hit 24 und Goldstar TV vernünftig unter einen Hut hätte bekommen können.

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Habe Hit24 nur zum Launch und einige selten Momente gesehen, fand den aber auch ganz gut und schade dass der weg ist. Eine Zusammenlegung von Schlager und Pop/Rock wäre doch eine sehr exotische Mixage.

Es macht zumindest den Eindruck, dass die Anteile sich ausweiten werden. Denn es wurden ja stetig die Anteile erhöht. Habe das auch erst hier gelesen, dass es weiter erhöht wurde.
    Denke auch, sobald die Kapazitäten verfügbar sein werden, kommt bestimmt ein Schwall schon bestehnder Sender und sicher auch neue dazu. Bin jedenfalls gespannt wie sich sky weiter entwickeln wird. Freu mich auch auf noch mehr Sender, umso mehr gibts zu gucken, wenn auf den übrigen nichts läuft.

PS:
    Nur Schwestersender nach dem Prinzip +1, +24 und so weiter muss nicht unbedingt sein, finde das eigentlich verschenkte Kapazität.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  4. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Einen +24 Sender im Filmpaket find ich gar nicht mal so schlecht. Ich bin ein Verfechter des "altmodischen" Fernsehens nach zeitlich geregeltem Programm, wobei ich einen +1 Sender nicht brauch. Ausserdem fehlt mir ausserhalb des Filmpakets noch ein Sender als Alternative, wo auch Filme laufen, wenn woanders für mich nichts Interessantes kommt. Da fände ich, als Fan von Horror und B-Movies, am besten Silverline.
    Es gab in letzter Zeit viele Tage, wo mich das Programm überhaupt nicht ansprach. Mit sowas wie Iron Man kann ich absolut nix anfangen.

5. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also Goldstar und hit24 zusammenlegen - das wäre in der Tat eine lustige Mischung geworden. Vielleicht so eine Art Ballermannfernsehen *g*

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

@ BarbarenDave
    Lustig wäre eine Seite, nervig die andere. Denn so Ballermannsender gibts im FreeTV schon einige, z.B. RTL2, Das Vierte oder auch z.T. prosieben; abgesehen davon, dass dort kaum solche Musik läuft. Wobei RTL2 sich jetzt auch Schlager widmen will laut neusten Nachrichten von DWDL.de. The Dome (1) + Schlager (1) = RTL(2). ^^

@ camouflage
    Klar haben die +1 und +24-Sender ihre Berechtigung. Schaue sie selber auch und es hat auch seine Vorzüge, allerdings finde ich können die auch später dazustoßen. Ich für meinen Teil fände es besser erst mal reguläre Sender zu launchen. Wenn man sich z.B, SKYit anschaut, gibt es dort für fast jeden sender einen +1-Sender und das finde ich wieder too mutch. Für Film finde ich das schon ok. Hätte beim letzten Posting dazuschreiben sollen, dass das eher auf SKYit bezogen war und/oder auf weitere Sender und Drittsender. War mein Versäumnis, sorry.

Nachtrag zu AXN
    Habe in der letzten N8 im EPG auf AXN gelesen, dass Dexter in 16:9 gesendet werden soll und wollte extra deswegen länger wach bleiben um zu sehen ob die tatsäch in 16:9 senden. Es war stattdessen 4:3. Zum aufregen sowas und das für PayTV mit der Angabe, dass im 16:9 gesendet wird. Anderes Beispiel war bei den Thaikämpfen - dessen Titel mir grad nicht einfällt - in 4:3 gestauchtest 16:9. Ob die von Sony nur sparen wollen, zu unfähiges Personal in den Sender gesteckt haben? Jedenfalls wird AXN kaum seinem Sendernamen, geschweige denn Genre gerecht. In der Regel schau ich AXN sowieso nicht an, weil der Sender an mir >leider< vorbei geht.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009