1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drittes HD-Format kommt...

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von DUFFY_DUCK0808, 3. September 2007.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Drittes HD-Format kommt...

    Das klingt doch mal nicht schlecht - vor allem vom Preis her. 179 Euro kostet heute ein normaler DVD Player auch.

    Das einzige "Manko" ist der Ton. Wobei ich nicht weiß, wie viel unterschied zwischen Dolby Digital bzw. DTS und den neuen Formaten ist? Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Drittes HD-Format kommt...

    da bin ich auch mal gespannt.

    Aber die wenigsten geben 179 Euro für nen DVD Player aus.
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Drittes HD-Format kommt...

    Ich bin "die Wenigsten" :D

    Meiner hat genau 179 Euro gekostet - und ist jeden Cent davon wert.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Drittes HD-Format kommt...

    Hm, ich bin dann eher "noch weniger", aber bereue auch keinen Cent...
     
  6. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
    AW: Drittes HD-Format kommt...

    Noch weniger ist manchmal mehr ..... wie es auch bei meinem DVD-Player der Fall ist :)
     
  7. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: Drittes HD-Format kommt...

    moien,

    da der kampf der beiden grossen formate schon imvollengange ist muss vmd jadirektaufdieüberhlspur gehen um boden gut zu machen.
    ob das klappt?
    ich weiss es nicht, aber ich will inhalt,undkeine hardware. wenn es da keine filmegibt ist dasformatfürmich eh gegessen. da holich mirlieber einenteurenkombiplayer,der hd-dvdund bd kann undkann dann allesgucken, als diegünstige alternative,auf der es nichts gescheites gibt.

    aber abwarten! ;)

    grüße, Andreas
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
  9. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Drittes HD-Format kommt...

    Also ein guter DVD-Player (oder andere Hifi-Komponenten) kosten immer noch richtig Geld wenn man die entsprechenden Qualitäten haben will.
    Aslo ich bin auch einer der wenigen der lieber ein paar €uronen mehr ausgibt.

    Aber man sollte auch beachten das jeder Qualitätssprung auch unproportional steigt.

    Ein DVD-Player für30 Euro ist so lange gut wie das nachfolgende Equipment.
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Drittes HD-Format kommt...

    Also wenn ich eine DVD kaufe und es wird außer DD 5.1 auch noch dts angeboten, dann lass ich das über meine Anlage laufen. dts kommt mit weniger Komprimierung aus und das merkt man. Der Ton hat viel mehr Biss. Der Nachteil ist nur, dass für dts auch mehr Speicherplatz auf der DVD benötigt wird und nicht jeder Film auch damit aufwarten kann.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen