1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drittes Geschlecht bei Geburt gefordert

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Redfield, 8. November 2017.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Dass nur ein Mann und eine Frau ohne fremde Hilfe ein Kind zeugen können.
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du reduzierst die Ehe auf die Fortpflanzung. Manche heiraten auch dann, wenn beide Partner keine Kinder wünschen. Jetzt überleg mal, warum die das tun, das erweitert deinen Horizont.
     
    Monte gefällt das.
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Nein, mache ich nicht. Aber ohne Fortpflanzung gäbe es schon längst kein Leben mehr auf der Erde. Und selbst, wenn beide Partner keine Kinder wünschen, könnte es trotzdem zwischen einem Mann und Frau dazu kommen. Zwei Männer können kein Kind zeugen. Deswegen ist es für mich keine echte Ehe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2017
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und was hat das nun mit Ehe zu tun?

    Die ist übrigens, Strenggläubige mögen mir verzeihen, nicht Voraussetzung für den Zeugungsakt.
    Geht auch ohne. :D
     
    Martyn, +los und Monte gefällt das.
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welch peinliche Argumentation. Dann dürfen also Frauen jenseits der 50 auch nicht heiraten? Und zeugungsunfähige Männern wird der Trauschein auch verweigert - weil sie aus eigener Kraft keine neuen Lebewesen schaffen können?
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. Creep

    Creep Guest

    Nun ja, nach Cro Cop sollten auch Menschen im fortgeschrittenen Alter nicht mehr heiraten dürfen oder Unfruchtbare oder ...

    Mir persönlich ist es inzwischen lieber, ein schwules Paar entscheidet sich bewußt dafür, ein Kind zu adoptieren und ihm die Zuwendung zu geben, die es sonst nie bekommen hätte als daß dem heterosexuellen Asi-Paar das Kind quasi als Unfall herausrutscht.

    Für mich spricht auch nichts dagegen, daß Homosexuelle standesamtlich heiraten können. Den Staat geht Religion oder sexuelle Orientierung nichts an. Kirchliche Trauung Homosexueller ist für mich allerdings ein Verrat der eigenen Religion und ein dem Zeitgeist Hinterherlaufen. Nach dem Wort der Bibel ist es Gott nun einmal ein todeswürdiges Greuel, wenn ein Mann bei einem anderen Mann liegt
     
    Schnellfuß gefällt das.
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Nein. Es geht mir nur um gleichgeschlechtliche Ehen. Vor allem um die Ehe zwischen zwei Männern. Denn ein Mann kann kein Kind gebären. Eine lesbische Frau kann sich trotzdem von einem Mann oder künstlich schwängern lassen.
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du vertritts echt extrem radikale Ansichten. Sind Schwule für dich ungläubige?
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Natürlich nicht. Von mir aus dürfen und sollen Schwule alle Rechten und Pflichten haben wie die Heterosexuellen. Nur bei der Ehe und vor allem bei der Kinderadoption bin ich dagegen.
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Homosexualität ist so alt wie die Menschheit selbst war aber die die Regel und wird es auch nie sein denn sonst stirbt die Menschheit aus.