1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drittes Geschlecht bei Geburt gefordert

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Redfield, 8. November 2017.

1. Wuslon

Wuslon Guest

Anzeige
    Darum schrieb ich ja (sogar fett) Im Recht natürlich ja.

2. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Du hast natürlich recht.

Wuslon gefällt das.
  3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Richtig, wäre ein angenehmer Nebeneffekt. Wenn einmal die Antidiskriminierung wie im GG vorgesehen wirklich umgesetzt ist, braucht es keine Quoten mehr. Viele Regeln könnten abgeschafft werden. Anstatt einschränkende Regeln zu haben, auf die mit immer mehr Regeln für Ausnahmen hinzugefügt werden, kann man einfach die Einschränkung aufheben. Nicht nur bei diesem Thema. So würden wir ein schlankeres Regelwerk erhalten, mit der gleichen Wirkung.

Das würde an den Pfründen vieler nagen und ist deshalb Utopie.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum nicht in der Passeintragung bei der Geschlechtseintragung?

5. Wuslon

Wuslon Guest

Weil es in der überwiegenden Mehrheit noch Menschen mit Penis oder Vagina gibt.
    Man kann den Minderheitenschutz auch echt übertreiben.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind aber Menschen die haben ausgebildet weder das eine noch das andere.
    Könnte schon mal bei einer Kontrolle zu diversen Verunsicherungen kommen.
    Im Pass ist man dann falsch festgelegt!
    Warum legts Du Wert darauf was bei anderen Menschen im Pass steht, kann Dir doch egal sein?

Monte gefällt das.
  7. Wuslon

Wuslon Guest

Ich verstehe, warum Du Dich hier so vehement dafür einsetzt.
    Die "Schwulen" sind in Deutschland noch lange nicht gesellschaftlich akzeptiert, trotz aller Beteuerungen.
    Das sehe ich auch so.

Auch ich kann sich küssende Männer in der U-Bahn noch nicht als selbstverständlich empfinden.
    Schande über mich.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Beantwortet aber meine Frage nicht!
    Es geht ja hier nicht um die Beschneidung Deiner Rechte, sondern wie man vom Amts wegen her mit diesen Menschen umgeht. Und das kann ja der Mehrheit völlig wurscht sein, der Minderheit kommt dies aber zu Gute und übrigens vermutlich auch dem Beamten wenn es um Bestimmungsfragen der Person geht, um Passeintragungen etc.pp.

Es ging übrigens nie darum, wie man diese Leute anspricht.... Diese Frage ist hier nur aufgekommen!

9. Wuslon

Wuslon Guest

Ja, ich habe nun schon zweimal betont, dass diese Menschen von Rechts wegen natürlich einen Sonderstatus haben müsssen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist kein Sonderstatus sondern eher eine Gleichbehandlung. Da muß offensichtlich noch einen "Knacks durchs Gehirn" gehen bei einigen die es nicht begreifen wollen!

Monte gefällt das.