1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drittes Geschlecht bei Geburt gefordert

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Redfield, 8. November 2017.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    Divers sagt für mich gar nichts. Das kann auch die bisher üblichen Geschlechter beinhalten. Abnorm heißt für mich, daß es außerhalb der Norm liegt, und das ist es ja. "Normal" bedeutet ja nur, daß sich die überwiegende Anzahl der Individuen darin wiederfinden läßt -> Gauß'sche Glockenkurve etc. Anormal/abnorm klassifiziert ka nicht als "unnatürlich", sondern eben als Ausnahme, was es ja auch ist. Und, wenn Menschen nicht genormt werden müssen, dann braucht es eben gar keine offizielle Geschlechtereinteilung. Was für mich auch OK wäre.

2. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wuslon gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich wäre für die Abschaffung der Geschlechter (verwaltungstechnisch). Wenn es noch Gründe für die amtliche Unterscheidung gibt, dann sollten diese ebenfalls beseitigt werden, was ja theoretisch bereits der Fall sein sollte.

5. Wuslon

Wuslon Guest

Na, da bin ich ja froh, dass Du so gut weißt, worum es geht. (y)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir reden von Menschen, auch wenn es eine Randgruppe ist, wird sie sich nicht als Abnorm empfinden sondern sie sind von der Natur her eben nicht festgelegt.
    Ähnliche Diskussionen hatten wir hier schon wenn es um Homosexuelle geht.
    Warum tut man sich so schwer alle Menschen, die nicht in das Mehrheitschema passen, ordentlich zu behandeln und nicht auszugrenzen? Mit diesem Begriff "Divers" (so wird es wohl kommen) tut man niemanden weh, und schon gar nicht wird der Mehrheit etwas übergestülpt oder weggenommen. Vermutlich geht es auch nicht um Anreden bei der Tagesschau, sondern nur um ein Kreuz beim Pass, Ausweis, Visa etc.pp und eventuell bei Klo´s.
    In vielen Unis hat man übrigens schon "Diverse Toiletten" ;)
    Eigentlich reichen ja "Gemeinschaftstoiletten" in einer aufgeklärten Gesellschaft.

Der Tagesschausprecher sagt übrigens immer häufiger, Guten Abend liebe Zuschauer!

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
    Monte gefällt das.
  7. Creep

Creep Guest

Eben, sexuelle Neigung, wieviel Arme und Beine, etc. wird ja auch nicht festgehalten. Da ist vieles historisch gewachsen, was vielleicht einmal komplett aufgeräumt werden könnte. Wenn beide Geschlechter nun austauschbar sind (z.B. in jeglicher Kombination heiraten dürfen), warum muß man sie dann einordnen? Nicht, daß mir die Richtung gefällt. Aber wenn, dann sollte man das auch zu Ende denken.

+los gefällt das.
  8. Wuslon

Wuslon Guest

Wie schwer kann es sein, die menschlichen Geschlechter auseinander zu halten?

Penis = männlich
    Vagina = weiblich

Alles "dazwischen" ist eine Laune der Natur und bedarf nun wirklich nicht einer Sonderrolle im Sprachgebrauch.

Im Recht natürlich ja, aber bitte nicht im allgemeinen Sprachgebrauch.
    Das klänge einfach zu dämlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2017
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

das würde aber dann an vielen Feministinnen und Frauenverbände scheitern, weil dann die "Opferrolle" wegfallen würde und es auch keine geschlechterspezifische Quote wie die Frauenquote mehr geben kann usw. ;)

10. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Medizinisch gesehen ist das eben nicht richtig. Es gibt "Frauen", deren äußere Genitalen weiblich sind, denen aber Uterus und Ovarien fehlen, und die medizinisch gesehen Männer sind. So wie es die umgekehrt Fälle gibt: "Männer" mit Penis, die Uterus und Ovarien haben, also Frauen sind. Ist selten, aber die äußeren Geschlechtsteile sind eben nicht immer entscheidend.

Monte gefällt das.