1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Staffel "Under the Dome" startet auf ProSieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2015.

  1. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dritte Staffel "Under the Dome" startet auf ProSieben

    :D
    Ich habs auch nochmal versucht, bleibe aber bei meiner Einlassung vom 10.10.2013:

    Ganz gute special effects (für eine Serie), flache Charaktere, schleppende Handlung und Dialoge, die so hölzern sind, dass ich meinen Kamin damit einen ganzen Winter lang befeuern könnte. Ich bin sehr enttäuscht von der Serie, nachdem es eigentlich recht passabel losging.
     
  2. HornetRider

    HornetRider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dritte Staffel "Under the Dome" startet auf ProSieben

    Geht mir irgendwie auch so [emoji779] [emoji780]
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dritte Staffel "Under the Dome" startet auf ProSieben

    Die Figur heißt Dale Barbara und der Spitzname ist Barbie. ;)

    Die erste Staffel der Serie hat mir echt gut gefallen, die zweite war zwar merkwürdig aber ich bin trotzdem dran geblieben. Gestern hab ich mir dann schon mal die erste Folge der dritten Staffel angeschaut (im ORF laufen die Folgen ja schon immer montags). Wie ich in dem anderen Thread schon schrieb hab ich erst mal gar nichts mehr verstanden - für eine neue Staffel also die denkbar ungünstigsten Bedingungen. Gegen Ende wurde es dann wieder etwas durchsichtiger, gleichzeitig wird die ganze Story aber scheinbar noch abgedrehter als sie es eh schon war. Heute wollte ich mir dann noch Folge 2 und 3 geben. Nach allem was ich bisher so gelesen habe soll es im Laufe der Staffel ja wieder besser werden, aber diese erste Folge fand ich furchtbar verwirrend.
     
  4. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    AW: Dritte Staffel "Under the Dome" startet auf ProSieben

    Leider hat die Serie - von der Kuppel und von Barbie mal abgesehen - recht wenig mit der Romatvorlage zu tun.
     
  5. Anul

    Anul Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dritte Staffel "Under the Dome" startet auf ProSieben

    Ist halt typisch King. Besonders bei der 3. Staffel merkt man das :D

    Das Buch habe ich bisehr noch nicht gelesen.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Dritte Staffel "Under the Dome" startet auf ProSieben

    Meine Frau hat es gelesen, es ist alles gaaaaanz anders. ;)
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Dritte Staffel "Under the Dome" startet auf ProSieben

    Das Buch hab ich vor ca. 2 Jahren gelesen. Hat mir als eins der ersten seit Längerem von King wieder sehr gut gefallen. Spannende Handlung ohne Längen, ein Rätsel, dem man im Laufe der Handlung näher kommt und eine befriedigende Auflösung.
    Das Buch bot eine perfekte Grundlage, daraus eine Serie zu machen und dabei eben die Konflikte und Entwicklungen deutlich mehr auszuschlachten, die kleinen Nebenschauplätze weiter auszubauen. Das dabei die Handlung vom Buch abweichen kann (und sollte) war für mich selbstverständlich. Gerade deshalb wurde die Serie für mich auch nicht langweilig. Im Gegenteil, es fiel mir schwer (bei Amazon Prime) abends ein Ende zu finden und nicht noch eine Folge zu sehen.
    Nein, für mich war es bis zum Ende der 2. Staffel eine gute Serie, die man aber auch nicht totlaufen lassen sollte. Ich finde, man hätte sie gezielt auf zwei Staffeln ansetzen sollen und darin eine dichte Handlung mit gutem Abschluß schaffen. Die 3. Staffel werde ich mir natürlich auch ansehen und hoffe, daß es kein zu übereiltes Ende gibt.
     
  8. HornetRider

    HornetRider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dritte Staffel "Under the Dome" startet auf ProSieben

    CBS hat am 31. August übrigens bekannt gegeben, dass die Produktion der vierten Staffel gecancelt wurde.
    Damit ist das Staffelfinale der dritten Staffel nun das Serienfinale.


    Für mich bedeutet das: gut, dass ich die ersten Folgen der dritten Staffel noch nicht angesehen habe, denn es ist Zeitverschwendung eine Serie weiter zu gucken, die unfertig beendet wurde...
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dritte Staffel "Under the Dome" startet auf ProSieben

    Ist denn klar, dass es unfertig beendet wurd? Ich will hier nicht zu spoilern aufrufen, habe aber irgendwo (Serienjunkies.de?) gelesen, dass es ein runder Abschluss ist. Stimmt das nicht?
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dritte Staffel "Under the Dome" startet auf ProSieben

    Ich denke nicht, dass alle offenen Fragen beantwortet werden, aber zumindest die Kuppel soll verschwinden.