1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Radioprogramme über DVB-C?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von patroni, 6. Januar 2007.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dritte Radioprogramme über DVB-C?

    Nein, das kann die ARD nicht tun. Das würde genau dem kleinen Finger Prinzip entsprechen. Die Kabelbetreiber würden sofort Nachforderungen stellen. Außerdem würde die Einspeisung sehr sicher zu einer weitern Rechtfertigung einer Preiserhöhung genutzt werden so wie jetzt bei den Privaten geschehen. Dabei zahlt der Zuschauer die ÖR bereits durch seine Gebühren. Daher wird die ARD einer verschlüsselten Verbreitung niemals zustimmen.

    Ein weiterer Grund ist, dass die ARD auf der unveränderten Einspeisung besteht - auch das lehnen die Netzbetreiber ab. Sie möchten eigene Radiopakete zusammenstellen, je nach Region.
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Dritte Radioprogramme über DVB-C?

    Wohl kaum. Das würde die ARD sicherlich nicht zulassen. Und das ist auch gut so.
     
  3. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Dritte Radioprogramme über DVB-C?

    kann mich errinnern,dass es bis ca. 2000 möglich war, auf der damals ersten digitalen premiere-box wdr1,wdr2,br3 und hr info zu empfangen.zwischenzeitlich liefen auch mal br1,br5,hr1,sr1,sfb4,orb/sfb inforadio,bremen2(nordwestradio)...sind aber alle wieder verschwunden.sehr unattraktiv,ausser vielleicht mdr kultur(figaro).bin jetzt auch auf dvb-s umgestiegen.da gehen auch die orf- und drs-programme sowie die franz.schweiz.bessere alternative.bei dvb-c fehlt irgendwie jegliches konzept.errinert inzwischen ans digitalradio drm.
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dritte Radioprogramme über DVB-C?

    WDR2 und BR3 waren nie über DVB-C zu empfangen; wohl aber Europawelle Saar, Radio ffn, Antenne Bayern, Energy 93,3 uva.
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Dritte Radioprogramme über DVB-C?

    Falsch. Du redest von DSR, das ist was anderes als DVB-C. Ansonsten gabs ffn nie digital im Kabel - wohl aber SR 1(Europawelle).
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dritte Radioprogramme über DVB-C?

    Sorry, da hab ich mich vertan. Das muss am Wetter liegen.