1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme streamprobleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Illmatic, 20. Mai 2003.

  1. Illmatic

    Illmatic Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe ggrab mit Jack the Grabber auch mal ausprobiert. Wie schon vorher gesagt ist der Stream in unregelmäßigen Abständen mit Klötzchen übersät. Mit der wingrabengine (und JtG) habe ich nach wie vor viele viele Resyncs. Schade, schade, schade...
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das kuriose dabei ist, dass ich mit der D-Box I per SCSI und dem Programm DVB2000 Recorder keine Probleme hab, die Dritten zu streamen.
    Es ist doch derselbe Datenstrom, der da ankommt. Was macht der Muxer von R2D2 anders als WinGrab oder GGrab?

    Sehr seltsam das.

    Gag
     
  3. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gag

    Schua Dir doch mal die Bitraten an.
    WDr sendet mit bis zu 8Mbit/s Video + Audio
    Wie soll das den eine 10MBit Karte packen?
    Man kann bei TCP/IP bestimmt mit 20-30% Overhead rechnen.

    Bei der 1ser mit SCSI sieht das schon anders aus.
    ~3500MB/s = 24 MBit/s. Das würder selbst für HDTV reichen.

    Ich streame auch noch mit @Skybox. Die hat n USB Anschluss.
    USB 1.1 hat ne Rate von ~12 Mbit/s. Da es aber bei USB so gut wie keinen Overhead gibt...reicht das absolut aus.

    Man braucht sich da wirklich nichts vorzumachen: Die Dbox2 war/ist nicht zum streamen gemacht.

    gruss
    M
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @illmatic: bist du der gsm-free illmatic? (nur mal so aus Neugier
     
  5. Illmatic

    Illmatic Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Reichi,

    nein...was ist gsm-free ? winken
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das sehe ich im prinzip auch so, nur dass man die performance des scsi_streamens auch nicht überbewerten sollte. Die theoretischen testwerte sind nicht sehr aussagekräftig.

    Ich streame auch viel kurze stücke von feeds etc. Da gibt es die unterschiedlichsten bitraten bis ganz hoch. Bei ca. 10mbps ist erfahrungsgemäss etwa schluss dann häufen sich auch dort die fehler. Reines TS_streaming geht etwas besser, aber dann kann man nicht mehr gleichzeitig gucken.