1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bernd Schnyder, 1. Februar 2007.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dritte Programme fehlen

Nun, wenn mit Deinem HÜP etwas nicht in Ordnung ist, ist das eine andere Sache! Hier geht es darum, dass "alte" Antennendosen Frequenzen anders zuordnen und somit auch anders auf die jeweiligen Buchsen aufteilen, als es HEUTIGE Antennendosen tun! Wenn Du mir nicht glaubst, brauchst Du nur mal zu googlen oder in die FAQ dieses Forums zu schauen!

Wenn Du Probleme mit dem HÜP hast, ist der KNB dafür zuständig diese zu beheben. Im Regelfall sollte es aber zu dem von Dir beschriebenen HÜP-Problem nicht kommen. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  2. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

soll sie auch nicht.
    bei mirn ist hier Radio und TV gleich belegt.

Daher kein Problem mit den Freqs

3. EWL

EWL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit dem Lesen-Können scheint es alleine nicht mehr getan, man aollte den Inhalt auch verstehen.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß mit dem Austauschen der Anschlußdosen noch lange nicht alle Probleme im Kabel behoben sein müssen.

Es hat auch nichts mit dem HÜP zu tun, wenn schon der Provider in ihn kein perfektes Signal einspeist.

Die hier fortlaufend hinterfragten Probleme mit Kabelempfang sind (leider) beileibe nicht nur durch das Austauschen der auch in Frage kommenden Dosen zu beheben.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  4. Chrifle

Chrifle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Thema neue Antennenbuchse:

Der erste Versuch war leider erfolglos.
    Die Antennendose war eine ganz einfache von "Watson", die ich günstig in einem Großmarkt gekauft habe. Die hat den ganzen digitalen ZDF-Block genauso herbekommen wie meine alte Dose, aber der ARD-Block war auch nicht da.
    Jetzt werde ich mal eine bessere kaufen.
    Hoffentlich liegt das Problem nicht bei der DVB-C-Karte. Es ist die "EasyWatchPCI" von Satelco. Auf der Verpackung heißt es: "A Company of the KATHREIN Group".
    Vielleicht wäre in diesem Fall dann eine Kathrein-Dose gut?
    Ich frag mich prinzipiell, wie viel Geld ich in die Antennendose investieren soll.

Viele Grüße

5. EWL

EWL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn bei Dir nur ein Kabel in die Dose hineinführt, also keine Weiterleitung zu Nachbar herausgefüht wird, kannst Du Deine Karte ja mal direkt an das in die Dose führende Kabel anschließen.

Dann könnten die beiden unter ZDF liegenden ARD-Transponder S02/S03 (113/121 MHz) gefunden werden, so sie in Deiner Transponderliste vorhanden sind.

Eine passende AXING Breitband Einzeldose (4-862 MHz) gibt es z. B. bei Reichelt (.de) als 'BSD 4-00' für netto 5 €.

6. Chrifle

Chrifle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Verstehe ich dich richtig: Ich nehme das Antennenkabel, verbinde es mit dem Draht bzw. Kabel aus der Wand und mache dann einen Senderdurchlauf?

Wenn ich die ganzen Beiträge zu diesem Thema richtig verstanden habe, müsste ich das Problem doch wohl mit dem Kauf der "richtigen" Antennendose direkt lösen können. Doch welche ist die richtige?
    Astro Gut 152, Astro Gut 121, Kathrein ESD 44, Axing BSD 4-10 oder Axing BSD 4-00?

Das Antennenkabel spielt wohl auch eine Rolle. Ich habe zwei, da bekomme ich zwar mit der analogen TV-Karte die entsprechenden Sender her, aber nicht die digitalen Sender mit der DVB-C-Karte. Bis ich da die Ursache gemerkt hatte... Lange war ich der Meinung, die Software spinnt bzw. die Antennendose ist kaputt.

Kann ich eigentlich ausschließen, dass mein Problem mit der DVB-C-Karte zusammenhängt? Denn wenn das der Fall ist, sollte ich sie bald zurückgeben (ich habe sie jetzt knapp eine Woche).

Danke für die Hilfe!:winken:

7. pvccape

pvccape Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe mir die Axing BSD 4-00 eingebaut (Enddose), klappt
    jetzt alles bestens.

WP

8. Naxos

Naxos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,und wenn dann mit Sicherheit das ganze Equipment in Ordnung ist und
    man also mit Sicherheit ausschließen kann,dass es daran liegt(wenn alles lief,wie es sollte)und es fehlen plötzlich so um die 10-12 Programme,dann hilft
    nur noch der Anruf bei Kabel D-den Zirkus habe ich erst vor kurzem durch-wenn sie einem dann glauben,dass der Nachbar die Sender auch nicht hat,das Nebenhaus nicht,die Straße nicht...ja dann erfolgt ein ferngesteuerter Reboot der Kopfstation und alles ist wieder bestens,es sei denn es ist elektronisch was kaputt-dann kümmern sich die Jungs auch echt,
    aber sie müssen erst begreifen,dass es auch mal an ihnen liegen kann und ein ganzer Transponder fehlt.:winken:

9. Chrifle

Chrifle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo beisammen,

nach Einbau der Axing BSD 4.00 (nach vorzüglicher Beratung bei CONRAD!) hat es endlich geklappt mit dem ganzen ARD-Block. Das einzig Störende sind ab und zu ruckelnde Bilder bei schnellen Bewegungen. Das ist aber wohl nur ein Monitor-Problem. Denn beim Brennen auf DVD nach dem Aufnehmen sind diese Ruckler weg. Somit bin ich jetzt zufrieden, da es mir nur darum gegangen ist.
    Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben, besonders an bta98!
    Viele Grüße
    Christian

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@chrifle Danke! :cool: