1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonny84, 30. März 2017.

1. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    heute läuft schon wieder der Dokufilm "Besser weit als nie" im HR zur besten Sendezeit...

20:15Besser Welt als Nie

müsste dann die 5. oder 6. Wiederholung um 20:15 sein mittlerweile, in einem knappen halben Jahr. kriege gar nicht mehr alle zusammen:

Donnerstag, 24. 2.2022 : https://www.hr-fernsehen.de/tv-programm/guide_hrfernsehen-100~_date-2022-02-24.html
    Sonntag, 27.2. 2022: https://www.hr-fernsehen.de/tv-programm/guide_hrfernsehen-100~_date-2022-02-27.html
    Sonntag, 24.4.2022: https://www.hr-fernsehen.de/tv-programm/guide_hrfernsehen-100~_date-2022-04-24.html
    Sonntag, 25.9.2022: TV-Programm

gibt es wirklich so wenig Reisesenudngen im riesigen ARD Archiv am Dornbusch??? zur Not die HR Katzen in Dauerschleife!

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Kannst ja was anders gucken.

karlicek gefällt das.
  3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    machs wie ich:
    im BR kommt Volksmusik-die Echte.

4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Naive und ehrliche, Ernst gemeinte Frage: Ist das für dich auch (noch) echte Volksmusik? Für mich schon.

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ist für mich keine volksmusik, das ist volksrock.
    gefällt mir zwar, würde ich aber in einer volksmusiksendung, wie jetzt im BR, nicht sehen wollen.
    sowas kannst du bei "BR-Heimat" in der sendung "Drahdimix" hören.

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Vielleicht ist das eine mögliche Erklärung für die Zufriedenheit oder Unzufriedenheit mit dem Programm: Sie hängt auch von der persönlichen Erwartungshaltung ab. Wenn ein junger Programmintendant "Volksmusik" etwas offener auslegt als erfahrenere Zuschauer kann das ein Konfliktpotenzial sein.

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ob der dann beim BR seinen job lange hätte, ist fraglich, sollte er der an Volksmusik rumschrauben.
    aber die volksmusiksendung sind sehr beliebt, ebenso der sender "BR-Heimat".
    der BR ist m.w. der einzige sender, der reine volksmusiksendungen zeigt.
    hab weder beim WDR, SWR, RBB usw. welche gesehen.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wenn du so argumentiert, könnten sie auch ab 17 Uhr erst senden da die meisten ja bis dahin arbeiten. Rentner und Arbeitslose sollen also in die Mediathek gehen oder zu den Privaten, oder wie? Also früher habe ich auch mal als ich jung war, als Kellner nebenbei gejobbt. Wenn ich dann in der Nacht heimkam, wollte ich schon noch 1 Stunde Fernsehen, um runterzukommen, auch nachts um 2. Die Leute die aus der Spatschicht oder Nachtschicht kommen, haben das Recht dazu, genau wie einer, der nachts nicht schlafen kann. Immer dieses ich ich ich hier. Man würde dies und das abschalten oder abschaffen, damit der Rundfunkbeitrag 50 Cent billiger wird. Also Blödsinn.

ms0705 gefällt das.
  9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ich denke, die Mischung macht's. Ganz konkret auf Volksmusiksendungen bezogen: Ein moderneres Volksmusikstück pro Sendung würde jüngere Zuschauer für diese Genre begeistern können und den Horizont von älteren Zuschauern erweitern können.

Im SWR läuft: Schlager-Spaß mit Andy Borg | ARD Mediathek

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja, und dann werden sie an den Heimatkanal und an das deutsche Musikfernsehen vertickt.