1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonny84, 30. März 2017.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Weil die Credits, wenn auch nicht ganz so ausführlich, am Anfang kamen und sich der Zuschauer diesen nicht entziehen konnte?

    Strotti
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil die Credits, wenn auch nicht ganz so ausführlich, am Anfang kamen und sich der Zuschauer diesen nicht entziehen konnte?

    Strotti
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mitunter auch erst, nachdem ein paar Minuten Film gelaufen waren.
     
  4. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da du aus meiner ganzen Argumentation nur ein "bla bla bla" (übrigens ne ziemlich Frechheit, das als ein Zitat von mir auszugeben) gemacht hast, verwundert mich diese Aussage auch nicht mehr.. Bestätigt wiederum mich... oder deine eigene Aussage.. ;)

    Ich weiß ja nicht was normale Geschwindigkeit sein soll, aber ich bezweifle stark, dass sich irgendjemand in der Geschwindigkeit der Credits bei einem Kinofilm irgendwer alle 400 Namen durchlesen und dann auch noch merken kann... :ROFLMAO: Da kann man mir erzählen was man will.. Wer das doch kann, der kann sich ja bei Guinness melden... Wetten dass gibt es ja leider nicht mehr..
    Und wenn ich daran denke wie winzig die Schrift war und das bei SD-Auflösung, dann hat noch nicht mal mehr die Brille geholfen..

    Du bestätigst mit dieser Aussage also, dass die Credits gar nicht für die Zuschauer gedacht sind, sondern nur rein rechtlich sind? ;)

    Da verwechselst du was... Es ist nicht Missgunst, und es auch nicht so, dass ich den Produzenten nichts gönne... Aber eins ist es sicherlich: Vielleicht einfach nur Gleichgültigkeit für das Fehlen von Credits im Fernsehen... ;) Und das eine schließt das andere ganz sicher aus...
    Und ja, das war ein Vergleich. Ein Vergleich a la das Fehlen von Credits im TV ist mir so egal, wie das Fehlen der Mitarbeiter, die das Produkt im Supermarkt hergestellt haben. Denn Hui Chan aus China kenne ich nun wirklich nicht...
    Ich mein, wer sich gerne 20-minütige Abspänne anguckt, der kann sich ja die DVD holen oder Vod nutzen.. :ROFLMAO: Es ist ja nicht so, dass man nicht auf Abspänne zurückgreifen könnte, nur weil sie nicht im TV gezeigt werden... Von daher finde ich es skurril und abstrus mir hier solche Sätze wie "Was mich nicht interessiert, hat andere gefälligst auch nicht zu interessieren" durchlesen zu müssen.. Irgendwie völlig an meinem Beitrag vorbei..

    Fernsehen ist heutzutage ein massentaugliches Wegwerfprodukt.. Und nicht die große Kunst, wie es hier manche darstellen wollen.. Man schaltet mitten in einer Sendung ein und schaltet während der Sendung wieder weiter.. Das Ende bekommen viele gar nicht mit..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die muss man sich doch nicht merken, wozu? Ich lese mir aber den Abspann zum Teil durch
    Die Schrift war bei SD Auflösungen deutlich größer!
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil am Anfang nur ein paar dürre Credits kamen und niemand auf die schwachsinnige Idee kam, den Best Boy, den Caterer oder den Versicherer aufzuführen.

    Ich finde es vollkommen ok, diese ganzen Menschen in Abspänne aufzunehmen, es ist aber naiv bis schwachsinning zu glauben, dass eine nennenswerte Anzahl von Zuschauern daran in allen Einzelheiten interessiert ist. Insofern ist es logisch, dass die nicht komplett ausgestrahlt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das las sich in Deinem früheren Beitrag aber ganz anders: "Also wenn ich meine Arbeit mache, dann bekomme ich auch keinen Abspann oder ein Namensschild..." Für mich klingt das schon nach Missgunst, nämlich ganz nach dem Motto: "Wenn ich etwas nicht kriege, sollen es andere auch nicht kriegen."

    Strotti
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der argumentiert sich hier gerade um Kopf und Kragen. Aber schon lustig. :D
     
  9. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Stellt euch vor, jede Rundfunkanstalt der ARD hat einen eigenen ASTRA-Transponder!
    Ich wäre dafür, jetzt werden viele Geldverschwendungen schreien, aber nicht wenn ich mein Konzept vorstelle.

    Bedingung 1: Ausstrahlung nur noch in DVB-S2 und HD.
    Bedingung 2: TV und Radioprogramme sowie Datendienste wie HbbTV auf dem selben Transponder
     
  10. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Beim MDR in Leipzig und Dresden wird gestreikt. MDR aktuell entfiel um 17 Uhr und kam 19.30 Uhr aus einem Ersatzstudio in Dresden oder Halle und die Umschau aus dem Brisant-Studio. Man möchte darüber nicht berichten, weil dies nicht im Interesser aller Beteiligten wäre, was ich aber kaum glaube.