1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonny84, 30. März 2017.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie meinst Du das?

2. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Hast du schonmal mit dem videotext den Receiver programmiert?

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Mit EPG aber auch nicht. Nachdem ich in den 70er Jahren die Erfahrung gemacht habe, dass ich nichts von dem, was ich aufgezeichnet habe, mir je wieder angesehen habe, habe ich es gelassen. Wenn ich jetzt mal was hinterher gucken möchte, finde ich es meistens in den Mediatheken.

4. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wärst Du Brite, hättest Du wohl gestern Abend einen Herzinfakt bekommen. Dort waren nämlich ab ca. 18:30 Uhr ALLE BBC Radio und TV-Programme "gleichgeschaltet".

ms0705, Pietro Fresa, KLX und 2 anderen gefällt das.
  5. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    eben - was haben wir hierzulande mit der Frau zu tun??? vergleichbar wäre dies als würden BBC One, Two und CBeebees über den Tod von FW. Steinmeyer berichten, falls das irgendwann mal der Fall sein würde.

tja seltsam, es wird zwar gegeifert , aber eine logische Begründung dafür, warum zb heute Abend schon wieder (!!!) das ERSTE mehr als 20 Minuten lang über diese Erbmonarchin eines anderen Staates, die ihr Amt überreicht bekommen hat, ohne dafür eine Leistung erbringen zu müssen, palabert wird und TS24 diese Sondersendung durchschleift, während Phoenix zeitgleich (!) bis 21 Uhr die Queen (was hat die Frau eig. konkret für die Welt erreicht?) mit einer anderen Sendung würdigt, das kann keiner mit gesundem Menschenverstand begründen.

warum zum Henker müssen

WDR
    SWR
    SR
    NDR
    RBTV

auch dieses dusselige Extra übernehmen? und der SWR sogar noch ein zweites Extra hintendran?!?! es ist die reine Quotengeilheit dieser Landesfunkhäuser.

es ist einfach nicht zu begreifen. jeder Zuschauer hat die Möglichkeit, das ERSTE , Phoenix oder TS24 zu empfangen und kann daher bei Bedarf dorthin UMSCHALTEN.

zu Gorbatschow wurde überhaupt nichts gebracht, da gab es nicht mal im ERSTEn einen Brenpunkt.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dauerfrust und schlecht informiert, ist eine Mischung mit der man oft auf die Nase fällt.

Quelle: Michail Gorbatschow: TV-Sender ändern Programm

Ich vermute, dass der fehlende Brennpunkt dem Live Fussballspiel zum Opfer fiel. Live Inhalte lassen sich schlecht verschieben und das hat nicht die ARD in der Hand, wie an Tagen an denen Material aus der Konserve ab 20:15Uhr läuft

ms0705 gefällt das.
  7. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Geh einfach auf eine einsame insel

ms0705 und KLX gefällt das.
  8. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dir hat man ja auch einen Internetzugang gegeben und du schreibst auf Foren, obwohl sich auch keiner für dich und deine Meinung interessiert... :rolleyes::LOL:

Und überall schreibst du dasselbe...

ms0705 und Gast 223043 gefällt das.
  9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    meine Antwort von gestern:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht vernünftig nur damit.
    Das trifft dann aber auf Lizenzfilme höchst selten zu. Auch musst Du dort mit stark eingeschränkter Bild (vor allem bei den ZDF Sendern) und vor allem Tonqualität leben.