1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonny84, 30. März 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Außer Statisten sind da normal alle mit drin.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das erscheint mir typisch für unsere heutige Missgunst-Gesellschaft: Warum soll bei einem anderen etwas gewürdigt werden, was bei mir nicht gewürdigt wird. Ich fände es eher schön, wenn auch Deine Arbeit namentlich gewürdigt würde.
    Was war es so schön, als die Menschen noch neidisch waren und haben wollten, was andere auch hatten. Heute sind sie missgünstig: Wenn ich etwas nicht habe, dann sollen es andere auch nicht haben.

    Strotti
     
    drgonzo3, HiFi_Fan und Senso gefällt das.
  3. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jap, der Beitrag war echt ein Paradebeispiel dafür!
    Das sind dann auch solche Leute, die im Kino direkt mit Beginn des Abspanns aufstehen und einem die Sicht auf die Leinwand verdecken, nach dem Motto "interessiert mich nen Dreck, also braucht es andere auch nicht zu interessieren!" :rolleyes:
    Und die läppigen 50 - 60 Jahre, in denen die Sendungen Abspänne hatten und die Leute gewürdigt wurden, waren natürlich komplett unnötig. Wie konnte man damals nur auf so eine dumme Idee kommen? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017
  4. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist nicht Missgunst, das ist die Realität.. Und Verwunderung...
    Sind die beim Fernsehen irgendwas besseres..? Oder alle Arbeiter, auf deren Produkten kein Name steht, was schlechteres? Die Millionen die nirgendwo erwähnt werden, machen auch ihre Arbeit gut.

    Erstens werden die Namen in Kinofilmen so schnell durchgespult, dass das keiner außer Superhelden lesen können.. (Aber manche scheinen so tun, als könnten sie es doch :rolleyes:) Zweitens sagen mir die Namen eh nichts, wenn ich das Gesicht dazu nicht kenne.. Drittens, kann man sich heutzutage, sofern man sich dafür interessiert, im Internet alles ganz in Ruhe und detailliert durchlesen.. Viertens wird das die Frau aus der Maske kaum mitbekommen, ob ich da jetzt sitze oder aus dem Kino renne..
    Fünfstens, sind die Kinosäle meistens so leer wenn ich dort bin, dass ich kaum irgendwem die Sicht verdecke.. Aber danke für diesen Vorwand.. Der hat mich besonders belustigt.. Wahrscheinlich hättest du in den 5 Sekunden in denen ich aufstehe bereits 50 Namen verpasst...

    Ich denke die größte Ehrung und Wertschätzung für die Produzenten ist es wenn man sich überhaupt einen/deren Film anschaut, dies vielleicht sogar im Kino tut und dafür bezahlt oder gar weiterempfiehlt.. Und nicht die Tatsache, dass ich im Kinosessel kleben bleibe, und ohne deren Anwesenheit so tue als würde ich mir alle 400 Namen im Schnelldurchlauf durchlesen und merken.. (das schafft wie gesagt kein menschliches Hirn) :ROFLMAO:
    So gehen die Ansichtsweisen auseinander..

    Früher dauerte es auch noch 20 Minuten bis zum Beginn der nächsten Sendung und Umschalte und noch ein Stück früher, da hat man im Theater die Darsteller noch persönlich gesehen.. Und heutzutage nach Jahrzehnten des Films gibt es ausführliche Details zu Filmen, Produzenten und Darstellen im Internet jederzeit in Ruhe und eigenem Tempo zum nachlesen.. Ich kann, wenn ich einen Schauspieler besonders toll finde sogar followen und ihm beim Frühstück und beim Mittagsschlaf zugucken.. Willkommen im Internetzeitalter..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Jonny84 Die langen Listen sind eine rechtliche Absicherung, um Zulassungsvorgaben zu erfüllen oder zumindest den Eindruck zu hinterlassen.
    Was allerdings oft fehlt, sind Informationen zur deutschen Bearbeitung. Wer da noch nicht genug Erfahrungen gesammelt hat, dem hilft oft auch das Internet nicht weiter.
     
  6. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lange Rede, kurzer Sinn: "Was mich nicht interessiert, hat andere gefälligst auch nicht zu interessieren".
    Also im Grunde erneut das bestätigt, was ich weiter oben schon schrieb.:ROFLMAO:
     
    drgonzo3 und HiFi_Fan gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was auch kein Problem ist, sofern man den Abspann mit der normalen Geschwindigkeit laufen lässt und nicht wie bei Serien üblich um das bis zu vierfache beschleunigt.
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und ich habe doch nur geschrieben, dass es schöner wäre, wenn jeder für seine gute Arbeit entsprechend gewürdigt würde. Du aber meinst, dass alle nicht gewürdigt werden sollen, weil nur manche gewürdigt werden. Und zeigst damit, dass Missgunst Realität ist - beides ist übrigens kein Gegensatz, auch wenn Du in Deinem ersten Satz diesen Eindruck erwecken willst.

    Strotti
     
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man im Kino gar keinen Abspann mehr schauen kann. Erstens: Weil während des Abspanns schon das Licht im Kino wieder angemacht wird und man somit nix mehr auf der Leinwand sieht. Zweites: Weil schon die Putzfrau während des Abspanns durch die Reihen jagt.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vor 50/60 Jahren gab es bei Kinofilmen nur einen Abspann, welcher aus einem Wort bestand: "Ende". Man wusste schon warum....
     
    Jonny84 gefällt das.