1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonny84, 30. März 2017.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wurde Dir ja nun schon mehrfach erklärt warum es diese Wiederholungen gibt. :rolleyes:

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessiert ihn aber nicht, denn wenn er das akzeptieren würde könnte er sich ja nicht mehr wie Rumpelstilzchen hier aufregen. :rolleyes:

3. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ich schaue nur linear. ich halte nichts von Mäusekino auf Minibildschirmen mit ständigen Ruckler Abbrechern.

jetzt am Sonntag läuft schon wieder (!!!) der Dokumentarfilm "Besser weit als nie" im HR - wieder um 20:15 Uhr
    dieser Film lief bereits am 24. Februar und am 27. Februar (also 4 Tage später) ebenfalls um 20:15 Uhr im HR.

nun also das dritte Mal innerhalb eines Quartals, und wieder zur besten Sendezeit. nur noch gestört was da abgeht.

Egli parallel im SWR und im MDR, über Stunden. sind wir das Schweizer Fernsehen mittlerweile? Jordi im Ersten, Hunziker im Zweiten, Egli im Dritten. haben wir keine eigenen guten Leute?
    dass wir alles aus der Schweiz importieren müssen?
    legt die Dritten zu vier Programmen zusammen: Nord, West, Südwest und MDR wie es früher war. es hat keinen Sinn mehr.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich die Mediatheken von ARD und ZDF via TV oder Receiver nutze, habe ich weder "Mäusekino" noch "Ruckler Abbrechern".

Gast 223043 gefällt das.
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wann ist bei Dir früher? Nicht das Du z.B. wegen dem MDR das meinst:
    (Quelle)

Oder bist Du doch ein alter Rentner und Opa, Jahrgang wasweisich, gefühlt 1870, der klischeehaft mit seiner vielen Freizeit nichts gescheites anzufangen weiß und nur meckert und quengelt (das andere Wort mit Q wollte ich jetzt nicht schreiben)?

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2022
    Gast 223043 und Volterra gefällt das.
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Von welchem Mäusekino redest du?

7. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    und MDR und SWR füllen einen ganzen Abend mit dem selben uralten Roland Kaiser Konzert aus 2018 (!).

es braucht keine 10 Dritten Programme mehr. drei reichen aus. es läuft eh überall das selbe, und selbst das wird ständig und permanent wiederholt.

die Zuschauer sind nicht dement!

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie kommst Du darauf?!
    So ein Unsinn!
    Bei Dir bin ich mir da nicht sicher.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das innerhalb von nur vier Stunden. Jetzt, weitere vier Stunden später, reichen dann auch zwei Dritte-Programme und ab heute nach 22 Uhr dann nur noch eines. Ab morgen braucht man dann gar keines mehr und dann gibt es auch keinen Grund mehr, um sich über die Dritten aufzuregen.;):)

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Braucht es überhaupt diese Dritte?

In der Schweiz gibt es keine öffentlich-rechtlichen Regionalprogramme. Stattdessen viele private Lokalsender, die allein schon aufgrund der jeweils deutlich kleineren Sendegebiete deutlich besser zur lokalen Berichterstattung geeignet sind, als diese riesen Sendegebiete der deutschen Regionalsender.