1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonny84, 30. März 2017.

1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Bedeutung der Dritten wird oft unterschätzt, bisher haben sie im Juni im Schnitt zusammen 13,1 Prozent und liegen damit gleichauf mit dem ZDF an der Quotenspitze.

Strotti

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Der mdr strahlt Cinderella '87 als DEFA-Version am Samstag und Sonntag Nachmittag aus (Die Ost-Version hat 2, die West-Version 4 Teile).

3. womanizer

womanizer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Am 22.07. findet in Berlin der Christopher Street Day statt. Fürs Web gibts dazu auch eine Live-Sendung des RBB, im Fernsehprogramm werden wir mit Lilly Schönauer - Liebe mit Hindernissen von 2010 und Hit auf Hit mit dem Glacier Express bespaßt. Früher gab es dazu eine abendliche Zusammenfassung nach RBB aktuell, diesmal gibt es eine Doppelfolge von Dings vom Dach. Ich finde die Priorisierung sehr eigenartig. Mir gehts nicht unbedingt nur um den CSD, sondern eher darum, dass ich finde, dass Live-Berichte aus der Region vorrang haben sollten gegenüber irgendwelchen ARD-Wiederholungen, die überhaupt nichts mit der Senderegion zu tun haben und zudem nur einen niedrigen Anspruch haben.

4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    ....der WDR verzichtet dieses Jahr auch auf eine Live-Übertragung. Stattdessen kommen die Trashfilme Hotel Heidelberg - Tag für Tag und Pampa Blues und eine Selbstbeweihräucherungsshow namens Paarduell.

5. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Immerhin gibt es aber um 23.30 Uhr eine halbstündige Zusammenfassung.

Strotti

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Vor 10 Jahren war ich in Köln und bin "zufällig" in den CSD geraten. Kinder, wie die Zeit vergeht.

Schade, um 23:30 Uhr bin ich schon im Bett...

Gruß Holz (y)

7. Gast 209735

Gast 209735 Guest

Hier mal wieder ein Qualitätsvergleich, da im MDR und rbb aktuell zwei identische Sendungen laufen.
    Die Stars Der Goldenen Henne : Screenshot Comparison
    Der MDR ist zu blöd den Feed richtig zu zeigen (naja eigentlich ist es ne Aufzeichnung bzw. vorproduzierter Zusammenschnitt) denn oben und links sind schwarze Pixelreihen.
    Beim rbb ist das Logo komischerweise so verkrüppelt...
    Beides von DVB-S2 in PNG gescreenshoted.

8. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was mich zunehmend bei einigen dritten Programmen stört: die einzelnen Magazin-Sendungen haben teilweise überhaupt kein richtiges Ende mehr, es wird immer öfter mit einem meist wenig originellen Satz einfach in die nächste Sendung übergeleitet (ist mir beim NDR aber auch beim WDR nun schon mehrfach negativ aufgefallen).
    Oder aber auch die Moderatorin oder der Moderator der nächsten Sendung wird plötzlich wie aus dem Nichts vom Moderator aus der noch laufenden Sendung heraus persönlich angesprochen und *schwupps* ist man bereits schon im nächsten Magazin. Einen eigenen Vorspann haben diese Sendungen dann auch oft nicht mehr, man wird da einfach so "hineingeschmissen". Klar, so soll man wohl am Ab-/Umschalten gehindert werden.
    Aber mir gefällt das überhaupt nicht, vor allem, daß die Sendungen keinen Abspann mehr haben. Dadurch bekommen die ganzen Mitarbeiter im Hintergrund überhaupt keinen Raum mehr (Namen im Abspann), find ich ziemlich unverschämt und wenig wertschätzend den Leuten gegenüber.
    Außerdem haben diese Sendungen, in denen übergeleitet wird dann hinterher in der Mediathek natürlich auch keinen vernünftigen Schluss und man wird als Zuschauer nichtmal verabschiedet.
    Also nicht nur Geringschätzung gegenüber den Mitarbeitern des Programms, sondern auch gegenüber den Zuschauern. Falscher Weg, Leute! (n)

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
    NFS, Cha, HiFi_Fan und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den geht meist die Zeit aus und bei Livesendungen muss dann umgeschaltet werden. (zB. bei Regionalprogrammen).
    Das man keinen Abspann mehr sendet hat sich aber bei fast allen Sendungen/Filmen durchgesetzt. Mich stört das vor allem bei Filmen wenn diese fehlen.

10. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also wenn ich meine Arbeit mache, dann bekomme ich auch keinen Abspann oder ein Namensschild... Mal davon abgesehen, dass da meistens eh nicht alle Beteiligten im Abspann stehen, schon gar nicht wenn Fremdproduziertes gezeigt wird..