1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonny84, 30. März 2017.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    Meine Frau muß ich aber immer erst (laut werdend) überzeugen, daß jedes noch so langweilige Fußballspiel interessanter ist und für solch einen Brechreiz erzeugenden Müll will ich auch keine Gebühren zahlen.
    Zum Glück kommt oft 'Expedition in die Heimat' (SWR) oder auch 'Wunderschön!' (WDR).

    Ich wünsche mir einen Sonder-PIN-Code, mit welchem man den MDR- Dummfug dann gebührenpflichtig freischalten kann..., bei mir käme der umgehend in den Shredder!
    Wenn ich schon Ross Antony lese..., da grinst jede Stubenfliege sympathischer! ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt, damit ist es aber zum Glück bald vorbei das man für Fußball gebühren zahlen muss.
     
    PC Booster gefällt das.
  3. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde eigentlich, dass der MDR viele tolle Sendungen hat, aber eines finde ich ganz schlimm: Wenn die irgendwie bei jeder Gelegenheit versuchen diesen Reporter vom FKK-Strand einzubringen... Ich glaub ich hab das schon mindestens 50 Mal gesehen... Obwohl ich kaum welche dieser MDR-Shows gucke... Sonst hätte ich es wohl schon 500 Mal zu sehen bekommen... :LOL:
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gerade beim Zappen gesehen: Diese Schlager-Livesendung, die gerade von sämtlichen Dritten außer WDR und SWR übertragen wird läuft im RBB tatsächlich hochskaliert - warum auch immer.
     
  5. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, der BR sieht da wesentlich besser aus.

    Allerdings war der Feed schon mies für diese Show, der lief über 23,5 Ost mit 20Mbit/s in 1080i H.264. Trotz der Datenrate kein besonders gutes Bild, war keine besonders dolle Produktion.

    Aber der BR kriegt die Wandlung 1080i nach 720p wohl noch am besten hin.
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Siehe ich das richtig, dass beim BR rechts ein kleiner schwarzer Rand ist und beim MDR oben und links?
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ganze Bild ist beim MDR um zwei Zeilen nach unten verschoben, irgendwas geht da beim De-Interlacing schief. Man muss auf die Einblendung " die Schlager des Sommers achten". Die Kantenschärfe bei BR Bild ist deutlich höher. Diese Einblendung war auch schon im Feed vorhanden.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich guck den Schlagerkram ja auch nicht, aber die Zielgruppe ist groß...

    Silbereisens "Schlager des Sommers" sorgen für Topquoten - DWDL.de
    Marktanteile der Sendung im jeweils eigenen Sendegebiet:
    MDR 14,1%
    RBB 9,0%
    NDR 7,8%
    BR 6,4%
    HR 6,3%
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    ...sind aber auch nur Durchschnittsquoten, im MDR läuft sowas immer, aber bei den anderen Westdritten ist sowas selten gefragt.