1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonny84, 30. März 2017.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.645
    Zustimmungen:
    4.273
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    isch scho a bissle her.:)
    danke
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.180
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also mich hätte Werbung im Dritten des NDR/RB/SFB damals nicht gestört, hätte wenigstens etwas Abwechslung gebracht, ausser der Sesamstrasse um 18 Uhr war der Vorabend ja ziemlich langweilig da und nichtmal die hab ich oft geguckt.. das beste war noch das Sommerprogramm z.B. lief da mal Dallas täglich immer nach Sendeschluss, war das überhaupt in den Programmzeitschriften abgedruckt? Müsste im Sommer 1983 gewesen sein.
     
  3. Uwe.Mai

    Uwe.Mai Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Noch eine kleine Anmerkung zu Werbung in den 3.Programmen:

    Im SWR-Text gab es Ende der 90er/Anfang der 2000er Jahre Werbung. Erinnere mich da an Werbeschaltungen von Premiere (!),
    Lotto, und (ich glaube) Reiseunternehmen. Auch auf der 100er Seite war unten ein ordentlich mit "-w-" gekennzeichneter Werbe-Balken.
    Die Werbung war deutlich dezenter als bei Sat.1-Text und Co., nicht auf den Nachrichten-Seiten und es gab natürlich keine Werbung für Tel.Hotlines o.ä. Werbung gab es v.a.auf den Sport-und Serviceseiten. Der SWR nutzte da wohl eine Lücke/Graubereich im Staatsvertrag.Später verschwand die Werbung allmählich wieder.Fernsehwerbung gab es in Südwest3/im SWR-Fernsehen nie.

    Etwas OT:
    Hier noch die erste animierte Senderkennung vom damaligen "Südwest 3" aus der Mitte der 80er. Finde ich heute noch gelungen.
     
    Satsehen und Winterkönig gefällt das.
  4. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sondern Wahlwerbung für eine Koalition aus Schwarz, Grün und ... äh ... Blau. :D