1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonny84, 30. März 2017.

  1. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Die Zuständigkeit von EinsFestival fiel schon deutlich früher an den WDR - als EinsPlus an den SWR ging und zum Ratgeberkanal (statt Zeitversetztes aus Das Erste, ehemals EinsMuXx) wurde. Beim Wechsel vom orangefarbenen, filigranen EinsFestival-Logo (mit Kulturschwerpunkt) zum klobigen rostroten Logo. Da lief dann auch kurz "Domian" bei EinsFestival.
     
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Soweit ich mich erinnere, haben sie das EinsPlus-Logo geändert, als es vom reinen Service-Sender zum Jugendsender umgebaut haben.. Damit wollten sie wohl den Umbruch verdeutlichen.
    Und obwohl man immer wieder darüber klagte, dass man zu wenig Geld hätte für das Jugendprogramm, hatte der SWR ein wunderbares Programm auf die Beine gestellt, mit vielen tollen jungen Sendungen, Konzerten und Liveschalten... Viel besser als Funk, wofür heute das Geld im Nirvana des Internets und Sozialer Medien verbraten wird...
     
  3. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da gab es zuletzt auch noch den regelmäßigen Logowechsel bei EinsPlus, je nach Sendung. Jugendprogramm hatte ein anderes Logo als das andere Programm.

    Jugendprogramm:
    [​IMG]

    Sonstiges Programm:
    [​IMG]
    Es ist wirklich schade um EinsPlus. Und vermissen tue ich insbesondere die dortige Chart-Show, welche aber wenn ich mich nicht täusche, schon vor Abschaltung des Senders eingestampft wurde. Wer braucht auch schon (aktuelle) Musik bei den ÖR? :rolleyes:

    Dieses Jahr gab es auf One nicht einmal die Musikvideos des ESC im Nachtprogramm zu sehen. Eine Schande diese Programmierung. (n)
     
    Satsehen gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    17.420
    Zustimmungen:
    1.529
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es sieht so aus, als soll der WDR-Text eine neue Struktur bekommen.
    Während der Übergangsphase fehlen leider wichtige Seiten.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    17.420
    Zustimmungen:
    1.529
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sieht leider nach einer Fehleinschätzung aus. In letzter Zeit hat sich nichts weiter getan.
    Anscheinend will der WDR seine Zuschauer mit allen verfügbaren Mitteln los werden.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    24.439
    Zustimmungen:
    10.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    B5 aktuell wird BR24: Die wichtigsten Informationen für Sie
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.312
    Zustimmungen:
    23.710
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Sonata 1
    Astra 19,2° Ost
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Vodafone
    Was ist den gerade beim WDR los? :eek:

    [​IMG]
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    3.540
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sieh wie ein 3D Test aus.:D
     
    EinNutzer und Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.312
    Zustimmungen:
    23.710
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Sonata 1
    Astra 19,2° Ost
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Vodafone
    War übrigens nur auf den HD Kanal. Sowohl über Kabel als auch Sat.

    SD war alles normal.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.679
    Zustimmungen:
    4.305
    Punkte für Erfolge:
    213
    sieht nach grafikeinheitdefekt aus.:)