1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonny84, 30. März 2017.

  1. Chris777

    Chris777 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    @sanktnapf :
    RB = Radio Bremen ... RedBull wäre aber auch denkbar, ist doch aber sowas von privat und nicht öffentlich-rechtlich :D

    @KLX :
    Den Fall hatte ich auch schon, dass Aufnahmen mit ein paar Minuten Vorlauf beim Umschalten ins Regionalfenster plötzlich hängen blieben.
    Davon wissen die also auch nichts...

    @Haferflocke :
    Solche "subjekiven" Tests mache ich auch ab und zu mal bei der gleichen Sendung, die ich von verschiedenen Sendern aufgenommen habe... ich will ja schließlich die mit der besten Qualität archivieren.

    Danke übrigens für eure Erfahrungen mit den technischen Services ... da fühlt man sich gleich nicht mehr ganz so allein gelassen ;)
     
    Gast 22381 und sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Über Sat gibt's den in HD schon
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob sie es heute anders sehen, weiß ich nicht, hatte seitdem auch nicht mehr nachgefragt, weil man sich dann doch ein wenig veräppelt vorkommt und sich seinen Teil denkt.
     
    Chris777 gefällt das.
  4. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    In den letzten Cinemascopefilmen (Bandolero u. Comancheros) bei denen ich auf BR HD kurz reingeschaut habe, waren aufgezoomt. Ich hoffe, dieser Unfug wird bei denen jetzt nicht zum Standard - so nach dem Motto "die meisten Leute mögen keine Balken". :mad:
     
    Discone gefällt das.
  5. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Leider frisst das sehr viel Zeit - wie oft habe ich Filme schon deswegen mehrfach geschaut. Besonders ärgerlich, wenn dann am Schluss doch noch eine kurze Bildstörung kommt und damit nix fürs Archiv ist.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke eher das liegt am vom Lizenzgeber zur Verfügung gestellten Master.
     
  7. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Dann sollten sie sowas erst gar nicht von denen annehmen (und auch noch bezahlen), geschweige denn senden.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist die Frage wie viel Ahnung die Leute da haben die dafür Verantwortlich sind? Wie das Qualitätsmanagement ausschaut? Wie es vertraglich geregelt ist, also wegen Austausch und so.

    Ich halte diese für 16:9 optimierten TV-Fassungen für eine Pest wie früher, wo alles so gut wie immer 4:3 (ohne jegliche Balken oben und unten) sein musste oder war (Ausnahmen gab es natürlich auch da).
     
    Gast 22381 gefällt das.
  9. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Bei einem kleinen billigen Privatsender hätte ich da vielleicht nocht Verständnis, aber nicht bei einem öffentlich-rechtlichen, da sollte schon mehr Qualität vorhanden sein - sollte ...
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber durch die Senkung der Datenrate könnte am Ende ein ganzer Transponder eingespart werden.