1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme ab Nov. in Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ME, 4. Oktober 2004.

  1. ME

    ME Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hallo,

    daß es hier in Braunschweig ab November außer NDR3 auch noch HR3 , WDR3 und MDR3 geben wird ich ja schon bekannt. Aber gewundert habe ich mich doch schon, als ich auf http://www.edi-hof.de/dvb-t/hannover/programme.html gesehen habe, daß es dort zwischen 19:30 und 20:00 die Provinznachrichten aus HH, SH und MV gibt. Was sollen wir damit in Braunschweig??????? Höchstens "Sachsen-Anhalt heute" wäre in unserer Region noch von Interesse, aber Lokal-Nachrichten von Nord- und Ostsee?
    Wer kommt bloß auf so ein Quatsch? Wo kann ich mich über diesen Unsinn, der auf Kosten meiner GEZ-Gebühren da gemacht wird beschweren?

    fragt

    Marcus
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Dritte Programme ab Nov. in Braunschweig

    Wieso wird da Unsinn auf Kosten der GEZ-Gebühren gemacht? Du bekommst zu diesen Zeiten ganz einfach nur statt WDR-Lokalnachrichten aus einer Region die dich garantiert nicht interessiert (denn es wird bestimmt die analoge Version mit wöchentlichem Wechsel eingespeist), HR-Nachrichten und MDR aktuell einfach alle vier Versionen des NDR Fernsehens. Es wird bestimmt Leute geben (vielleicht nicht in Braunschweig, aber evtl. in Hannover) die sich dafür interessieren. Und für diese Programme hast du immerhin GEZahlt - für HR, WDR und MDR als Niedersachse dagegen nicht...

    Aber damit du dich noch mehr aufregen kannst: Vielleicht wird auch die 18-Uhr-Ausgabe der NDR-Regionalversionen gezeigt - gegenteiliges war bisher auf der Projektseite jedenfalls noch nicht zu lesen.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Dritte Programme ab Nov. in Braunschweig

    immer noch besser als so ein scheis*s Home Shop pippifax Play Sender => Adressen und Telefon Daten Sammel Firma, weiter verkauf Deine Daten an 3.
    wo den ganzen Tag nur Müll läuft.

    was ich allerdings vermisse sind die Musik Sender,
    sonst finde ich die Programme ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2004
  4. Lox

    Lox Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Dritte Programme ab Nov. in Braunschweig

    Interessant wäre auch, was denn aus dem 4. Sendeplatz für die privaten TV-Sender wird, denn anscheinend kommen ja nur Terranova, Eurosport und Tele5, obwohl 4 Sendeplätze ausgeschrieben wurden. Wäre ja wirklich schade (und unverständlich), wenn der Sendeplatz nicht genutzt wird, weil sich kein Sender findet, der diesen nutzen will.
     
  5. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: Dritte Programme ab Nov. in Braunschweig

    Jo ich vermisse auch total die Musiksender!!!!!!!!:(
    Angekündigt wurde eigendlich VIVA (MTV wäre besser), aber der ist ja aufeinmal auch nicht mehr dabei!Naja hat ja noch zeit bis zum 8.november!
    Bin gespannt was da noch so kommt!!!??

    :DGruß, euer Mojoe
     
  6. streamhunter

    streamhunter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    147
    AW: Dritte Programme ab Nov. in Braunschweig

    mahlzeit!

    hoffentlich kommt 9live wieder mit rein!!

    :wüt:

    MfG
     
  7. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: Dritte Programme ab Nov. in Braunschweig

    Alles Klar???!!!
    Bist du bescheuert?Was soll man denn mit 9live?Hast wohl auch nichts anderes zutun als vor der klotze zu hocken!!!!!!!!
     
  8. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Stockelsdorf (Lübeck)
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Dritte Programme ab Nov. in Braunschweig

    Also in Hamburg gibt es ausser die Standartsender Terranova, Neunlive, Eurosport und Hamburg 1
     
  9. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Dritte Programme ab Nov. in Braunschweig

    Finste das noch ok,oder meinst Du nicht auch,das jeder sein Programm schauen sollte,welches derjenige für ok hält?
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Dritte Programme ab Nov. in Braunschweig

    hilft nur eins,
    wenn man darüber unzufirden ist „beschweren“

    was mich an dieser ganzen sache sehr wundert,
    bei uns in hannover ist der regunal sender
    weis jetzt im augenblick nicht mehr wie der heißt,
    überhaupt nicht über DVB-T zu empfangen ist,
    auf diesen wird nur aus hannover berichtet,
    sind spezial sendungen von vereinen und so...
    das nur über kabel bekommt ?

    -Der Hintergrund ist diese:
    wenn einige Privat Sender sich zu fein fühlen
    Verträge mit DVB T zu machen
    kann so was auch nicht eingespielt werden ,
    die Sender MTV, Viva.... fühlen sich zu fein dafür,
    also Beschwerden nicht bei der GEZ oder dem DVB-T Anbieter Nord, sondern bei den Privat Sendern !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen