1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Liga ausführlich bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2008.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dritte Liga ausführlich bei ARD und ZDF

    fernsehfan:
    Für mich hat der WDR mittlerweile das beste Angebot.
    Im dritten TV-Programm viele Info-Sendungen und auch objektiver präsentiert als z. B. beim "schwarzen" BR oder mdr.
    Der NDR hat im 3. Programm aus "Quotengeilheit" selbst die Sesamstraße um 18 Uhr aus dem Programm gekickt - der NDR hat bei mir jedweden Kredit verspielt. Auch Kinder haben ein recht auf ihre Sendungen genauso wie die Fußballfreunde, die der NDR sträflich vernachlässigt - Ausnahme der HSV über den bis zum erbrechen geschwafelt wird.
    Aber auch der Hörfunk des WDR ist top:
    WDR 2 ist noch heute ein gutes Infoprogramm mit guter Musik. Das war NDR 2 vor Jahren auch mal - jetzt ist es eine Dudelwelle geworden.
    WDR EINS LIVE ist eine Jugendwelle, die erheblich frischer rüber kommt, als das mittlerweile verstaubte NJoy.
    WDR 5 ein fundiertes Info-Programm, dagegen NDR 4 ein langweiles "Infoprogramm" was sich ständig wiederholt. Einzig das Nachtprogramm (Nachtclub und Nightlounge) auf NDR 4 INFO sind top.
    WDR 3 eine Klassikwelle mit länegren Konzerten, die Kulturwelle des NDR bietet mittlerweile nur Häppchen und:
    NDR 1 Niedersachsen ist so grottenschlecht das man gar nicht darüber reden muß - die leiern immer die 50 gleichen Kamellen, einzig die Infos sind ziemlich gut gemacht. Wobei man bei NDR 1 unterscheiden muß - so hat die Welle Nord es doch geschafft durch Volker Thormälen vom Flop zum Top zu werden.
    Aber auch Bayern 3 oder SWR 3 können mit dem WDR nicht mithalten - auch das ist Dudelfunk.
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dritte Liga ausführlich bei ARD und ZDF

    Bist doch net etwa Lok Leipzig Fan? :D :winken:

    Naja aber mit mir braucht sich keiner abzuplagen .. und ich habe in Schönberg brav meine Thüringer Bratwurst gekaut und auch mal mit den Grünen gescherzt.
    Aber ... ich sage mal so, erstmal Hut ab vor Schönberg und Deinem GSV weil Leipzig nichts geschenkt wurde und wenn man das Spiel von Euch nicht gedreht hätte ... ich denke mal das Ihr oben gewesen wärt.
    Zu den Dingen welche hierzu in den Medien (insbesondere MDR) dargestellt werden sage ich so langsam nix mehr ... weil es gehört eigentlich nicht hierher und reißt vielleicht Sinnlose Gräben auf .... nur eins kann ich mir nicht verkneifen .... s.h. nächstes Post von mir.


    PS: Vom Spiel in Schönberg berichtete der NDR (MV) sehr objektiv ... über Lok ... über Hintergründe ( auch die schlimmen Dinge aus Schwerin) ... der MDR berief sich wieder populistisch nur auf die negativen Dinge ... was ich immer der Nähe zu Bild und dem Boulevardjournalismus zuschreibe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dritte Liga ausführlich bei ARD und ZDF

    Ja ja der MDR und die Dynamos ist eigentlich eine Geschichte für sich, es ist eindeutig Parteiergreifend was der MDR hier tut.
    Von unser aller Gelder übertrug dieser Sender alle Spiele life im Internet und zwar mit den Spitzenreportern des MDR.
    Ich habe nichts dagegen wenn diese Übertragungen von Dynamo oder deren Fans gemacht würden ... so wie das hier in Leipzig bei Lok und ich glaube auch bei Chemie (FC Sachsen) gemacht wird ... aber ansonsten sollte man die Vereine im Sendegebiet schon gleich behandeln und sich die Parteinahme zumindest nicht anmerken lassen ... den die Gebühren kommen von allen, also von nicht Fußballanhängern aber eben auch von Fans verschiedenster Mannschaften.
    Auch sollte die Sensationshascherei unterbleiben ... das passt nicht zum ÖR.
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dritte Liga ausführlich bei ARD und ZDF

    Möchte auch sagen im Punkt Videotext versorgt der WDR seine Zuschauer sehr gut mit den Spielklassen bis weit hinab in den Amateurfußball ... gefolgt wohl vom SR.