1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte HD-Programme im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frank Winkel, 7. Januar 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dritte HD-Programme im Kabel

    Richtig so, weg mit dem analogem Krempel. Eine Grundversorgung wird aber bleiben, nur die wird inkl. der unabdingbaren Sender kaum über 10 liegen, den Rest zu 10 füllen u.a. die Shoppingsender auf.
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Dritte HD-Programme im Kabel

    Ab 01.05.2012 wird es mit dem analogen Angebot im Kabelnetz abwärts gehen. In den Programmbelegungen von Tele Columbus ist schon ersichtlich, dass einige auswärtige dritte Programme nur noch bis Ende April analog zu empfangen sind.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dritte HD-Programme im Kabel

    Das ist nur Kosmetik. "Nachhaltig" wäre runter auf 10 analoge Sender noch in 2012 und die rechtliche Handhabe haben die KNB dafür. Man traut es sich nur nicht, weil dann wieder künstlich erzeugte Aufreger durch die Medien geistern, dass Yavido oder Juwelo TV nicht mehr analog empfangbar sind und das eine riesen Sauerei wäre.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dritte HD-Programme im Kabel

    Naja so viele dritte programme gibts ja sowieso nicht analog, die meisten wurden schon vor Jahren rausgekickt (aber aus anderen Gründen als wegen Platzmangel). Hier gibts nur 4 dritte Programme.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dritte HD-Programme im Kabel

    Hab mal bei meinem KNB gecheckt, da ich analog überhaupt nicht mehr im Bilde war. 31 Sender sind es, HR und SWR/SR fehlen bereits
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dritte HD-Programme im Kabel

    Die gabs hier noch nie. der letzte der rausgeworfen wurde war ORB (der heutige rbb) das war so ca. im Jahr 2000.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dritte HD-Programme im Kabel

    RBB hat man bei euch schon 2000 rausgekegelt? Und das wo wir doch mal gerüchteweise ein Nordstaat werden sollten? ;) Kein Wunder dass das nix geworden ist :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dritte HD-Programme im Kabel

    Ja, etwa, auf jedenfall noch mehre Jahre vor der Umbennung in rbb (2003).
    Deswegen gabs hier auch ordentlich Ärger, geändert hat das aber leider nichts. Nur der mdr ist von den Ostsendern noch geblieben und die "Staatlich verortneten" WDR und BR sowie NDR (der aber sich nicht für den Osten einsetzt).
     
  9. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Dritte HD-Programme im Kabel

    Du meinst in Mecklenburg-Vorpommern? Den ORB hat man erst Mitte August 2001 aus dem Kabelnetz rausgeworfen und durch XXP ersetzt. Dank des digitalen Empfangs ist der RBB aber wieder im Kabelnetz und unverschlüsselt.

    Es war mal vorgesehen, dass Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern eine Sendeanstalt haben. Der restliche NDR sollte mit Radio Bremen fusioniert werden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dritte HD-Programme im Kabel

    Den Sender gabs hier nie.