1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringendes Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Reggina, 1. April 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Dringendes Problem

    @Reggina:
    Anhand der Frequenztabellten bist Du Dir sicher, daß Du Deine Programme über Hotbird empfängst und die Sat-Schüssel sich nicht verstellt hat? Wenn das so ist, solltest Du tatsächlich mal einen Reset versuchen.

    Bei einem Galaxis Easy World wählt man dazu aus:
    blaue Taste für "Einstellungen"
    "Reset"
    Geräte-PIN eingeben, dürfte im Auslieferungszustand "0000" sein
    und dann alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
     
  2. Reggina

    Reggina Guest

    AW: Dringendes Problem

    Bin mir ziemlich sicher, dass von der Antenne und den Frequenzen her alles stimmt.

    Ich werde mal schauen, ob ich das mit dem Reset finde, sowas ist mir nämlich beim Rumprobieren nie aufgefallen.
    Mache mich gleich mal ran und berichte dann, danke schon einmal!
     
  3. Reggina

    Reggina Guest

    AW: Dringendes Problem

    Wie ich es mir gedacht hatte: es hört schon bei der blauen Taste für Einstellungen auf. Habe gar keine farbigen Tasten, weder am Gerät noch an der Fernbedienung. Habe mir aber alle anderen Menupunkte mal angeschaut, aber es steht wirklich niergends etwas über Reset oder ähnliches.

    Gehört die Galaxis FTA2 denn zu Easy World? Kann seit einigen Tagen auch die Homepage von Galaxis (www.galaxis.de) nicht öffnen. Hat sich die Adresse da geändert?
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Dringendes Problem

    Nein, Galaxis hat Insolvenz angemeldet. Es gibt wohl noch eine Hotline, aber die kostet 1 EUR / min und gilt als nicht sonderlich kompetent.

    Ich möchte Dir empfehlen, hier im Forum im Unterforum "Galaxis" einen neuen Thread zu starten und da nochmal Dein Problem zu schildern bzw einen Link zu diesem Thread reinzusetzen.

    Mit dem Galaxis FTA2 Receiver kenne ich mich selber nicht aus, kann Dir jetzt auch keinen weiteren Tips geben, da die Menüführung offenbar nicht meinen Sat-Receivern entspricht.
     
  5. Reggina

    Reggina Guest

    AW: Dringendes Problem

    Das werde ich nochmal versuchen, vielen Dank für die Tipps und die Hilfe!
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dringendes Problem

    Langsam mit dem Reset !!

    Dazu müssen dann wieder die Systemeinstellungen richtig eingestellt werden.

    Du hast, wenn ich das richtig verstanden habe, weill das nicht mehr ging, die Schüssel verdreht, und wieder zurück gedreht.

    Vielleicht müsstest Du die Schüssel nachstellen, also beim einstellen der Schüssel, den TV im Auge behalten, bis Rai ein Bild bekommt, dann Astra z.B. RTL prüfen, vielleicht nachstellen, dann wider Rai prüfen, da geht es um Millimeter!
    Der Pegelausschlag bei Rai kann durch einen anderen Satelliten ausgelöst werden, der durch Zufall rein kommt, im Orbit sind alle 3° Satelliten, ob das Hotbird oder sonst ein Satellit ist, weiss der Receiver nicht, da er aber gerade auf dieser Frequenz steht, die auch der Nachbarsatellit betreibt, er also irgendwas bekommt, meint er, es wäre Hotbird ( Rai ), das kein Bild kommt, kommt daher, das eine andere A-Pid und V-Pid auf der selben Frequenz verwendet wird.

    Auch müsste irgendwo ein DiSEqC-Schalter sitzen, oder ein Multischalter.

    - Wieviele Kabel gehen von den jeweiligen LNB weg?
    - ist da ein kleiner Schalter mit 3 Kabel?
    - ist da ein Schalter mit minimum 8 Kabel?

    Der Reset bringt Dir da gar nix. Die Systemeinstellungen stimmen dann nicht mehr, wir wissen nicht, ob die Schüssel richtig ausgerichtet ist, oder ob ein Kabel am Schalter nicht ok ist.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2005
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dringendes Problem

    Hallo,

    achso, die ist nur für Hotbird? Also nur ein LNB?

    Da bekommst Du mit 98%'iger Sicherheit den Falschen Satelliten herein.

    digiface