1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Hilfe !!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von elgolfo22, 19. Mai 2010.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Dringende Hilfe !!!!!!!!

    Kann er natürlich, aber er kann die Twin Funktionalität nicht nutzen, weil man beim iCord den Tuner nicht frei wählen kann. da würde das umstellen (zappen) mit aufgenommen werden, da der Tuner immer auf Tuner A steht.

    Mal eine vollkommen andere Frage: Muss er denn unbedingt auf Sat wechseln? Er wird bei einer solchen Kombination - wenn er den Rekorder behalten will - niemals denselben Komfort wie jetzt haben. Ich sehe noch kommen, dass er den Umstieg bei dieser Konstellation nach 1-2 Monaten bereit.
    Wenn er denselben Bedienkomfort haben will, sind 1000 € für Dream- oder Reelbox fällig!

    @b1396489
    Das haben wir doch schon ausgeschlossen. Der Nachbar will doch unbedingt den DVD-Rekorder behalten, um damit weiter die Filme und Serien auf DVD brennen zu können. Da muss man dann schon fragen, ob der Umstieg - vor dem Hintergrund des dann fehlenden Bedienkomforts - überhaupt Sinn macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  2. elgolfo22

    elgolfo22 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Hilfe !!!!!!!!

    ich will den pana gar nicht!!!! Klar einen Tv mit integrierten SAT-Tuner wäre ja eine lösung die aber erst nächstes jahr in betracht kommt.

    Es soll diese Woche ja was werden mit der Sat-anlage.

    verstehe ich das nun richtig er kauft sich ein TV mit satreceiver und schließt da sein analog DVD Recorder an via Scart und schaut z.b. ARD und kann dann wie ZDF aufnehmen woher soll der Recorder denn das Signal her bekommen?? Das geht doch nur über einen extra Receiver?!

    Das Problem ist mein Nachbar hat alles auf Kabel und alles veraltet
    zudem will er das ganze ja auch HD-TV tauglich haben

    sorry das ich so komische fragen stelle kenn mich da auch nicht so aus
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dringende Hilfe !!!!!!!!

    Ich habe meinen Post oben geändert und den betreffenden Teil, auf den du dich jetzt beziehst, herausgenommen, weil mir das mit dem Anschluss des Rekorders zu unsicher war.

    Frage ihn, bevor du irgendwas machst, ob ihm Bedienkomfort wichtig ist, wenn ja, soll er bei Kabel bleiben oder 1000 € ausgeben, um weiter DVDs ohne PC brennen zu können. Ich wiederhole noch einmal: Natürlich gibt es immer Möglichkeiten, etwas ans laufen zu kriegen, sodass es funktioniert. Alle Möglichkeiten, die mir einfallen, laufen auf zwei Receiver + DVD-Rekorder hinaus. Mit dieser umständlichen Programmiererei von zwei Geräten wird dein Nachbar auf keinen Fall glücklich werden. Glaube mir, ich habe nämlich sowas schon selber durch. Ausgehalten habe ich es drei Monate. Da ist es dann eben nicht mehr so wie jetzt, wo dein Nachbar nur auf den roten Knopf drücken muss. Das geht dann nicht mehr so einfach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  4. elgolfo22

    elgolfo22 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Hilfe !!!!!!!!

    klar er möchte umsteigen allein wegen den laufenden kosten bei kabel was ja bei Sat nicht mehr anfällt.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dringende Hilfe !!!!!!!!

    Dann sag ihm, dass er auf jeden Fall an Bediemnkomfort verlieren wird.
    Sag ihm, dass er nicht mehr so einfach aufnehmen kann, wie jetzt.
    Sag ihm, dass er immer zwei bis drei Geräte programmieren muss, also auch min. drei Fernbedienungen hat.
    Sag ihm, dass er nicht einfach mal, wenn er eine Sendung sieht, auf den Aufnahmeknopf drücken kann.
    Sag ihm, dass er jedesmal, wenn er den Rekorder vom Strom trennt, erstmal die Uhr neu programmieren muss.

    Mein Vorschlag: Legt er auf Bedienkomfort wert, dann eine Dreambox 8000 + HDD + DVD-Brenner.
     
  6. elgolfo22

    elgolfo22 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Hilfe !!!!!!!!

    ja dane werde es ihm morgen mal sagen.
    Bin mal gespannt ob er drauf eingeht oder beim kabel bleibt. oder ich stimme ihn um und er macht das brennen über sein PC

    danke dir trotzdem schon einmal
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dringende Hilfe !!!!!!!!

    Nun, es ist natürlich immer schwer, sich in einen Menschen hinein zu versetzen.
    Doch ich glaube, dass ich das ganz gut kann, da ich vorher auch Kabel hatte und auch einen (Panasonic-)DVD-Rekorder hatte, den ich auch unbedingt behalten wollte. Es ist aber einfach nicht dasselbe. Beim Kabel drückst du, wenn dir irgendwas gefällt, auf den roten Knopf und der Rekorder beginnt sofort mit der Aufnahme. Diese Einfachheit ist eben über Sat (mit dem Rekorder) nicht gegeben. Und wenn man eben diesen Bedienkomfort über Jahre gewohnt war, dann vermisst man diesen ganz schnell.

    Natürlich könnte ich einfach sagen, hole zwei Receiver und stöpsle an den einen den Rekorder an. Aber ich hier ungern zu etwas raten, worüber sich dein Nachbar am Ende ärgert. Und wenn Sachen nicht mehr so funktionieren, wie er es gwohnt war, dann wird er sich ganz schnell ärgern.
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Dringende Hilfe !!!!!!!!

    Wo ist das Problem. Der soll sich einfach Sky+ für 250 Euro besorgen und du ziehst ihm 2 Kabel vom Sat zum Reciever.


    DVD-Rekorder und andere Hardware bei eBay verticken und gut is ... ne simplere günstigere Lösung gibt es nicht ...
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dringende Hilfe !!!!!!!!

    Ach und bei Sky+ kann er dann auf DVD brennen oder was???
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dringende Hilfe !!!!!!!!

    edit