1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Hilfe !!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von elgolfo22, 19. Mai 2010.

  1. elgolfo22

    elgolfo22 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    habe folgendes Problem mit meinem nachbarn :

    Mein Nachbar hat derzeit Kabelfernsehn und ich möchte diesen für Sat begeistern.
    Mein Nachbar hat derzeit folgendes verbaut:
    Tv
    Kabelreceiver (Dbox) + Premiere
    Dvd Recorder mit Festplatte

    Mein Nachbar nimmt über den Recorder seine Serien auf z.b. von Premiere und brennt diese auf DVD. Zudem kann er über den Tv einen anderen Sender schauen.

    Nun möchten wir alles über Sat machen.

    Welche Geräte muss ich nun kaufen um die gleichen funktionen die er vorher hatte nutzen zu können.
    (ein Sender sehen und ein anderes aufnehmen aber auf der Recorder!!! Es muss auf den Recorder aufgenommen werden.)

    Es soll aber nicht über einen pc oder so passieren

    Die Dreambox ist ausgeschlossen da zu teuer.

    Ich habe mich bereits ein wenig schlau gemacht und habe meinen Nachbarn folgendes vorgeschlagen:

    Satanlage
    Panasonic DVD Recorder mit DVB-S
    Ein Receiver mit Premiere funktion ( Humax 1000)



    Mein Nachbar hatte folgende idee:
    Ein Tv Gerät was eh neu angeschafft werden soll mitr integrirten Satreceiver + einen premiere Receiver + den forhandenen DVD Recorder



    Gibt es auch andere Lösungen die nicht zu teuer sind.

    Wäre für schnelle Hilfe dankbar


    mfg Jürgen
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dringende Hilfe !!!!!!!!

    Muss es unbedingt ein DVD-Rekorder sein?
    Du wandelst damit nämlich die digitale Signale in analog. Das hat eine Verringerung der Bildqualität zur Folge und führt zu Einschränkungen im Komfort.
    Du bräuchtest dann nämlich einen Twin-Receiver bei dem man die Tuner manuell auswählen kann (damit man die Twin-Funktionalität überhaupt nutzen kann), sowas kann (nur?) der Telestar Teletwin 3S. HD ist da nicht drin. Und selbst bei dieser variante müsstest du immer zwei Geräte programmieren, den Receiver und den Rekorder. Vergisst du mal eins, ist die Aufnahme schwarz. Sowas wie ShowView und Timeraufnahme sind auch nur äußerst umständlich möglich.

    Eine bessere Variante wäre ein Twin-(HD-)Receiver, der PVR-ready ist und an den man ne externe Festplatte anschließen kann. Oder einen Receiver mit interner HDD.

    Genau da liegt das Problem. Sat ist eben nicht Kabel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  3. elgolfo22

    elgolfo22 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Hilfe !!!!!!!!

    ja habe ich auch schon überlegt das er sowetwas macht aber das möchte er nicht das ist das problem wenn es nur nach meiner Variante geht also DVD RECORDER mit DVB-S anschluss der dann selbstständig aufnimmt (klar kein Premiere) + ein Premiere HDMI Receiver + das neue Tv-Gerät dann hat er doch alles wie vorher kann aufnehmen auf den Recorder und brennen wie er lustig ist und was er aufgenommen hat und trotzden etwas anderes sehen. Habe das auch mit der externen festplatte vorgeschlagen die dann am Pc und dann brennen das möchte der aber nicht mfg
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dringende Hilfe !!!!!!!!

    Kannst du vielleicht deinen Post mal editieren und Satzzeichen hinzufügen? Es liest sich ungemein schwer.

    Zu deiner Überlegung:
    Ich denke er will unbedingt seinen (analogen) DVD-Rekorder behalten? Dann fällt doch deine Variante sowieso raus.
    Ist das denn ein Twin-Rekorder? Ansonsten wäre es nämlich mit dem parallelen schauen eines anderen Programms essig...
    Wenn der Panasonic einen CI-Schacht hat, warum dann noch einen Premiere-Receiver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  5. elgolfo22

    elgolfo22 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Hilfe !!!!!!!!

    ja kann ich. Tut mir leid werde es ändern. mfg
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dringende Hilfe !!!!!!!!

    Nochmal zu deiner Variante mit dem Panasonic DVD-Rekorder mit integriertem DVB-S-Tuner. Das funktioniert so nicht.
    Die fraglichen Geräte wären ja der DMR-EX72S und der DMR-EX81S. Dieseb beiden DVD-Rekorder bietet Panasonic mit integriertem DVB-S-Tuner an. Jedoch sind in diesen Geräten lediglich ein Tuner verbaut. Das bedeutet, dass er nicht wie jetzt, einen Sender aufnehmen und parallel einen anderen schauen kann
     
  7. elgolfo22

    elgolfo22 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Hilfe !!!!!!!!

    hallo

    das habe ich schon verstanden. Der Panasonic soll ja nur ein Sender aufnehmen. Es würde dann mit einem Receiver ein anderen Sender Geschaut werden
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dringende Hilfe !!!!!!!!

    Gott, was ist das denn für ne umständliche Lösung?

    Dann brauch er doch nur nen ganz einfachen Receiver, den er via Scart an seinen vorhandenen DVD-Rekorder anschließt. Und mit seinem Premiere-zertifizierten Sat-Receiver schaut er dann die anderen Programme
    Aber die Variante wird ihm - wenn er bisher Kabelfernsehen gewohnt war - nach ein paar Aufnahmen auch nicht gefallen. Weildas so ungemein umständlich wäre.

    Dass der Pana keine HD-Sender kann ist bekannt?

    (Ich werde nie verstehen, warum hier Woche für Woche immer neue Leute auftauchen, die sich nicht von ihrem Rekorder trennen wollen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  9. b1396489

    b1396489 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Hilfe !!!!!!!!

    Eine bessere Variante wäre ein Twin-(HD-)Receiver, der PVR-ready ist und an den man ne externe Festplatte anschließen kann. Oder einen Receiver mit interner HDD.
     
  10. elgolfo22

    elgolfo22 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Hilfe !!!!!!!!

    das sind ja meine Reden. Ich hätte es ja so gemacht :
    Panasonic DVD Recorder mit DVB-S
    Ein Receiver mit Premiere funktion ( Humax 1000)

    so kann er doch und verbessert ich wenn ich es falsch erzähle , seine Filme aufnehmen und zugleich etwas anderes sehen , oder??

    wollte erst den Humax Icord vorschlagen aber kann er dennoch sein DVD Rcorder nutzen?

    Es soll ja auf den Recorder aufgenommen werden( auf der Festplatte des Recorders) und später auf DVD gebrannt werden
     

Diese Seite empfehlen