1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tendercrisp, 30. Dezember 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp

    Die Karte hat überhaupt keinen Einfluß auf das Bootverhalten und irgendwelche Funktionen ausser Pay-TV zu schauen.
    Du kannst die Box komplett hochfahren und alles machen (ausser eben Pay-TV schauen).

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  2. tendercrisp

    tendercrisp Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp


    trotzdem würde ich gern ma wissen, wie die dbox1 mit dvb 2000 ist, dankeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp

    Die kommt an die Möglichkeiten der D-Box2 mit Linux nicht heran.
    Das einzige was an ihr besser ist, ist das Streamen hoher Datenraten und das "Feedhunting".
    Die Menüs und vor allem das EPG sind dagegen nicht mehr ganz "Zeitgemäss".

    Gruß Gorcon
     
  4. tendercrisp

    tendercrisp Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp

    ist sie trotzdm''gut'', oder reicht sie für einen ''premiere gerne Gucker'' nicht mehr aus??
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp

    Hat mich jetzt nur so am Rande interessiert. Und weil ich später einige D-Boxen (ua.dank Euerer Hilfe) selbst in den Debugmodus gebracht habe. Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht in Stich lässt, war da aber anschließend von BN außer ganz kurz nach dem Start auch nichts mehr zu sehen. Habe ich dann auch BN zerschossen?

    Es wurde ein neues Image geflasht und gut wars. Mehr wollte ich ja auch nicht und BN interessierte mich nicht mehr. Wozu auch.

    Wenn sich die D-Boxen2 nicht mit Linux betreiben ließen, würde die doch schon lange niemand mehr kaufen.
    Oder?

    Volterra
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp

    Die DVB2000 Software unterstützt zB. keine Optionen (Sport, Direkt, Erotik) Du mußt per Hand Dir die Feeds selbst einprogrammieren oder fertige Listen runterladen und einspielen. Das Suchendesrichtigen Kanals ist dannetwas umständlicher als wenn die Software das von Hausaus unterstützt.

    Warum also eine "neue" Box kaufen wenn Du doch eine D-Box2 hast?

    Spiel Dir doch da nur das Image neu auf und gut ist. Geht doch ganz einfach. (Im Debug ist sie ja schon).

    Gruß Gorcon
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp

    Ja. Denn normal sollte sie ganz normal wieder starten.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp

    @ Volterra

    Wenn du den Weg über das Flash erase gegangen bist, will die Box nachdem der debug enabled ist, und nach dem Neustart, erstmal das unterbrochene Software-Update fertig machen.

    Da das etwas dauern kann denken beim ersten mal sehr viele :
    "Da ist was kaputt "
    ... dem ist aber nicht so.

    Gibt auch viele die Denken:
    "Was soll's die BN brauch ich sowieso nicht, und ucodes gibt's beim "Esel". "
    ... denen fällt das garnicht auf, die flashen gleich ein Image.

    Es ist aber trotzdem ratsam ein BN der eigenen DBox als Sicherheit zu haben, man weis ja nie. ( z.B. Verkauf )
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp

    Wenn man von den D-Boxen unter Neutrino zunächst keinen blassen Schimmer hat und dann mühsam versucht die Materie zu begreifen, tut man sich trotz aller Tipps und Anleitungen sehr schwer und man macht Fehler.

    Aber aufgrund der Tatsache, dass das in Bezug auf die D-Box2 hier auch bei Membern der Fall ist, die bereits jahrelang Mitglied sind, befand und befinde ich mich in sehr guter Gesellschaft.

    Was ein legales Image ist oder nicht, darüber hatte ich keine Ahnung....

    Die mir mit dem Kauf der D-Boxen beigefügten Ucodes per CD funktionieren bestens. Die ebenfalls enthaltene BN habe ich noch nicht geflasht. Wozu auch?

    Falls ich mal die Absicht haben sollte einige meiner 7 D-Boxen zu verkaufen, würde ich Mittel und Wege finden eine funktionierende BN beizufügen. Wobei ich allerdings davon ausgehe, dass über 90% der potentiellen Käufer keinen Wert auf BN legen würden. Der Verkauf der D-Box würde/wäre aber für mich nur dann denkbar, wenn HDTV-TV den Durchbruch schafft und die Dreambox(wegen Linux) HDTV auch unterstützt.

    Im Normalfall erreichen bei Ebay die D-Boxen unter Linux höhere Preise als unter BN. Und wenn das Jugendschutzgesetz den Verkauf unter Linux tangieren würde, hätten die Abmahner und Strafverfolger beim Verkauf von tausenden Boxen unter Linux sehr viel zu tun.

    Gruß Volterra
     
  10. tendercrisp

    tendercrisp Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp

    Alles Funzt Wiedaaa Jaaa, Danke An Die Die Mir Gehofen Haben, Besonderen Dank An Volterra!!!!!