1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tendercrisp, 30. Dezember 2005.

  1. tendercrisp

    tendercrisp Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Achso, ich selbst besitze eine nokia dbox2, soweit ich denken kann mit linux.
    habe jetzt das problem wenn ich sie starte(ohne aber irgendeine smartcard!!!!) steht da am anfang auf dem display betasearch und dann
    kommen so ganz viele buchstaben,( Bmon vers 1.0 mid 1.0......) nich ma 2 sekunden danach sieht man nichts mehr auf dem kleinen display, nur noch das es an ist, also schwarzleuchtendes bild, das ein bisschen flimmert und weiter passiert nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HIIILLLFEEE
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp

    Vermutlich hast Du eine D-Box2 die sich im Debugmodus befindet und bei der aber noch kein Image geflasht wurde.

    Wenn dem so ist und Du noch nie ein Image geflasht hast, schau mal hier im Unterforum D-Box2/Linux unter Wissensdatenbank nach. Da findest Du alles. Oder auch gleich hier: http://www.dietmar-h.net/

    Volterra
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp

    Dann wäre ja die BN noch drauf oder sie würde kein System anzeigen.;)

    Am besten nochmal neu flashen (Flashassistent) und wenn dann immernoch nichts geht ein Log mitlaufen lassen.

    Gruß Gorcon
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp

    Meine erste Nokia wurde am mich damals völligen Anfänger vor 10 Monaten so ausgeliefert, wie von tendercrisp beschrieben. Nach dem Start war kurz Betanova zu sehen und sofort danach das beschriebene Zahlen/Buchstabenwirrwar. Dann tat sich nichts mehr. Kein Sytem wurde nicht angezeigt.

    Bedeutet.... Dann wäre ja die BN noch drauf oder sie würde kein System anzeigen
    dass auch auf meiner Box - Betanova noch drauf war? Wenn ja - warum startet BN dann nicht - so wie dann später das Yadi-Image? Mitgeliefert wurde eine CD auf der neben D-Boxmanager, Ucodes, Image Jack the Grabber und Betanova vorhanden war.

    Gruß Volterra
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp

    Wenn noch nicht geflasht wurde, ja.
    Kann aber sein das der Umbauer das Image zerwixt hat. Normal sollte es immer starten denn man soll esdanach ja noch auslesen können und das klappt nur wenn es auch noch starten kann. Ansonsten ist es beim auslesen auch kaputt (und auf der CD befindet sich dann kein Original Image der Box oder ein kaputtes)

    Gruß Gorcon
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp

    Weil das Betanova kaputt ist ? --> Klick
     
  7. tendercrisp

    tendercrisp Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp


    Ja aber vorher ging sie immer... bevor premiere irgendwas gegen die grmacht hat die schwarz guckten. habe aber jetzt kein abol mehr, und auch keine smartcard, liegts vielleicht daran das keine smartcard drin ist???
     
  8. tendercrisp

    tendercrisp Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp

    achso ich denke ich habe linux, weil ich damals diese spiele auf der dbox spielen konnte.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp

    Premiere hat überhaupt nichts gemachtg ausser die Karten zu tauschen. Linux geht noch gnauso wie früher.

    Flash einfach ein neues Komplettimage und gut ist.

    Gruß Gorcon
     
  10. tendercrisp

    tendercrisp Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Dringende Hilfe Gesucht.. Heeeeeellllpp

    Wie ist eigentlich die dbox1 mit dvb 2000, hat jemand damit erfahrungen???
    oder ist sie richtig langsam wie ich es gehört habe. bitte erzählt mir was über sie!


    ausserdem würde ich gerne mal wissen, was passiert, wenn man eine voll funktionierende d-box2 startet, in der aber keine karte drin ist. Also wie weit man da kommt
     

Diese Seite empfehlen