1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von keine ahnung :(, 6. Januar 2010.

  1. keine ahnung :(

    keine ahnung :( Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dringende Frage

    Bitte für leihen^^
    Nur was mich dann verwundert das ich
    Im zimmer
    meiner schwester
    in ihrem Nebenzimmer und
    im Wohnzimmer alle Kanäle bekomme
     
  2. keine ahnung :(

    keine ahnung :( Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Frage

    was brauchst du denn noch für bilder ? ich kenn mich miz sowas net aus ...
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Dringende Frage

    @Binsche:
    Kann es vielleicht sein, dass Keine Ahnung damit sagen will, dass aus der Wohnung 6 Kabel auf den Dachboden gehen und dann 4 zum LNB?
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dringende Frage

    Nein nein

    Das reicht schon

    Also kurz, insgesamt sind in der Schüssel 3 verschiedene LNB für ziemlich sicher 3 verschiedene Satelliten Positionen

    Wollte ihr an allen Teilnehmeranschlüssen (da wo der TV/Receiver steht) alle Signale von allen Satelliten gibts nur eine Lösung, die mit Umbau und Erweiterung verbunden ist (und net mal so billig)

    Willst du dies?

    Oder reicht dir ein Satellit Astra 19,2 mit den ganzen Sendern? Dies wäre mit vorhandenen MItteln ohne weiteres realisierbar! Müsstest nur quasi "umbauen" das vorhandene Equipment, vorausgesetzt EINS von den 3 LNBs in der Schüssel ist ein Universal Quattro LNB (Modell und Marke erstmal egal) Aufm Bild seh ichs net richtig...

    Entscheidung liegt bei dir ;) Kann dir hier keiner abnehmen
     
  5. keine ahnung :(

    keine ahnung :( Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Frage

    Ich will halt nichts kaputt machen ... naja solang wir im Wohnzimmer noch alles bekommen ist mir der rest eigentlich egal^^ (Teilweise auch russische Kanäle , meine mutter meinte die laufen Hauptsächlich auf Hotbird)
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dringende Frage

    Hmmm ok...

    Dann wirf vielleicht erstmal einen Blick hier drauf

    Da ist ein Senderverzeichnis aller Satelliten

    KingOfSat - Europäisches Satelliten-Zapping & -Verzeichnis
    (Oben Satelliten Positionen anklicken und man sieht die Sender, die ausgestrahlt werden etc) Dann könnte man festlegen, was benötigt wird und was überflüssig ist und auch welcher Satellit für den Empfang in Frage kommt

    Die Anlage insgesamt sieht mir nach Flickwerk aus, ohne den Begriff "Pfusch" zu erwähnen. Da scheint jeder mal bissl dran rumgebastelt zu haben, hauptsach es ging irgendwie überhaupt...

    Solang wir hier tippen, ist die Chance gross, dass du kein Werkzeug in die Hand nimmst :D :)

    Mit Hilfe des Forums hat so mancher wieder Empfang bekommen ;)
     
  7. keine ahnung :(

    keine ahnung :( Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Frage

    kann ich denn nicht einfach "den Anschluss " für irgendein Zimmer so umstecken das ich alle kanäle empfange und der andere raum nicht?
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dringende Frage

    Wenn es für dich ersichtlich ist, wo dieser Punkt ist (für mich nicht) und es im anderen Raum nicht benötigt wird, klar. Das wäre die einfachste Lösung

    Wenn du "umsteckst" und Kabel tauschst, schau, dass alle Receiver ausgeschaltet sind und der Stecker von dem aktiven Multischalter TR-86680 gezogen ist

    Bin dann erstmal raus hier... Mir dünkt das Abendessen ist gleich soweit ;)
     
  9. keine ahnung :(

    keine ahnung :( Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Frage

    kann es auch sein das ein Kabel "fehlt" ? Sowas in der art hat mein Onkel gemeint .
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dringende Frage

    Da fehlt ziemlich sicher mehr als ein Kabel....


    Darf ich erstmal zwecks Bestandsaufnahme zusammenfassen:
    Ihr habt 4 Receiver bzw wollt diese betreiben (1x Wohnzimmer, 1x Schwesters Zimmer und 1x Nebenzimmer, sowie 1x Dein Zimmer) und soweit ich das mittlerweile rauslesen konnte, an allen Receivern soll Astra und Hotbird empfangen werden?

    Von diesen 4 Zimmern gehen 4 Leitungen direkt jeweils bis in den Speicher und von dort sind 6 Leitungen verlegt zu den LNBs bzw zur Schüssel?

    Einmal ist ein 4/1 Diseqc Switch verbaut und zum anderen ein aktiver 5/4er Multischalter? :)boah!::eek::rolleyes:)

    Meine Empfehlung:
    Ihr wollt an allen 4 Teilnehmeranschlüssen zwischen Astra und Hotbird wählen können?
    -> In der Schüssel erstmal die LNBs tauschen, 2 Stück Quattro Universal LNB werden benötigt für Astra 19,2 und Hotbird 13,0. Diese speisen einen Multischalter Disecq 9/4 ein. Dazu benötigt es zwischen Multischalter und den 2 LNBs in der Schüssel insgesamt 8 Sat Leitungen, also 2 Leitungen nachziehen. 3.tes LNB kann weg, wird ja nicht benötigt...

    An den Teilnehmer Leitungen, sprich an der Verkabelung von "oben runter", muss überhaupt nichts verändert werden. Nur die angeschlossenen Receiver entsprechend konfiguriert und (Diseqc A/B) zugeordnet
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010