1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Frage zu Karte für Kabelbox mit Sateinspeissung.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Willson, 25. Januar 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dringende Frage zu Karte für Kabelbox mit Sateinspeissung.

    Yup, ist auch in Ordnung. Wobei ich bekam für meinen Humax PDR beim erzwungenen Wechsel von KDG zur KMS seinerzeit von Premiere auch eine S02 Karte zugeschikt, wie auch immer sie ging einwandfrei. Wichtig ist er muss diese Option "Kabel privat" angeben, dann bekommt er schon die richtige Karte.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dringende Frage zu Karte für Kabelbox mit Sateinspeissung.

    Also im Humax iPDR 9800 C (also der Kabelversion) läuft eine S02 im integrierten Kartenschacht eigentlich nicht. In einem Alphacrypt o.ä. CI-Modul im Humax iPDR 9800 C läuft sie hingegen.

    Also würde ich sagen, Du hast Dich entweder geirrt oder sie hatten keine P02 mehr und haben bei S02 die Kabl/Satkennung geändert ohne die Bezeichnung der Karte zu korrigieren. Wäre aber ungewöhnlich...

    Wenn er als Empfangsart Kabel Privat angibt, dann müsste er die richtige Karte bekommen - eine P02.
     
  3. Willson

    Willson Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Frage zu Karte für Kabelbox mit Sateinspeissung.

    Ach..mit Premiere hat man immer was zu lachen...
    Nachdem das hier geklärt wurde hab ich bei Premiere geordert.
    Ein voll Abo mit Bundesliga,einen Kabelreceiver und eine P 02 Karte....
    Was kam.....ein Sat Receiver mit Sat Karte....:D
    Nochmals telefoniert mit Premiere...das Zeugs wieder zurück geschickt und mehrmals darauf hingewiesen," wir brauchen einen Kabelreceiver und eine P 02 Karte".
    Als gestern die Post kam hat ich irgendwie ein dumpfes Gefühl und ein leichtes Grinsen im Gesicht.
    Es kam...ein Kabereceiver und ....eine K 02 Karte....
    Wieder angerufen...und dann der absolute Hammer..." ja die meisten Leute haben keine Ahnung welche Karte sie brauchen,also haben wir doch ne K 02 Karte geschickt,probieren sie die erst,wenn es nicht geht müssen wir ihnen ne P 02 karte schicken".....lool

    Also jmit Verlaub gesagt,Premiere ist,war und bleibt der letzte Saftladen.....
    Ich bin seit ewigen zeiten Kunde bei denen(noch seit der Zeit mit dem analogen Decoder mit dem weissen Schlüssel:D ),aber auch nur weil ich Jahr für Jahr kündige,und annehmbare Rückholabgebote dann in Anspruch nehme.

    Hab auch schon viele Kunden vermittelt,aber ich frage mich immer wieder wie die es schaffen zu "überleben" bei dem Umgang mit Kunden....:)
    Mfg Willson
     
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Dringende Frage zu Karte für Kabelbox mit Sateinspeissung.

    Das sind Einzelfälle - auf die Masse gerechnet klappt das schon... ;)
    Warum haste net online geordert? Da kannste klipp und klar angeben was du brauchst und das bekommste dann auch. (meistens...:cool:)
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Dringende Frage zu Karte für Kabelbox mit Sateinspeissung.

    @ Wilson
    Exakt für solche Fragen verfügt dieses Forum über eina FAQ wo auch die Frage nach den Karten geklärt wird:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=317784&postcount=10

    Für dich Relevant ist das:

    Kabelnetze in Deutschland ohne KabelDeutschland oder UM-Signal:
    "geeignet für Premiere" + "PREMIERE INTERAKTIV": P02
    "PREMIERE DIREKT +": P04
    d-box II: P02
    d-box I Deutschland: P01
    d-box I Österreich: -
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dringende Frage zu Karte für Kabelbox mit Sateinspeissung.

    War/ist ein PDR-9700 C...
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dringende Frage zu Karte für Kabelbox mit Sateinspeissung.

    Für den gilt genau das gleiche. In den integrierten Kartenschächten einen Nagra embedded "geeignet für Premiere" Kabelreceivers (wie auch der Humax PDR 9700 C) läuft eine S02 eigentlich generell nicht, da die nur Karten mit Kabelkennung akzeptieren.