1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Frage zu Empfangsproblemen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Da Menace, 6. August 2005.

  1. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    163
    Anzeige
    Hi,
    Also, benutzt wird ein 80cm Spiegel mit digitalem QuadLNB und einem Motor.
    Dazu drei Receiver für deutsches Fernsehen und zwei Digiboxen für englisches.

    Die Sache ist nun, dass mit diesem Equipment immer alles funktioniert hat, bis Handwerker auf dem Dach die Schüssel verrückten. Jetzt eigentlich wieder alles eingestellt, naja, entsprechend den Signalstärkeanzeigen der fünf Receiver. Allesamt scheinen ein sehr gutes Signal anzugeben.
    Alle deutschen Sender funktionieren Einwandfrei und die Signalstärken sind eigentlich wie vorher.
    Aber bei den englischen Sendern funktionieren einfach einige nicht mehr. Die Siganlstärke und Qualität ist aber genausohoch wie sie es immer war.
    Die horizontale Ausrichtung ist ebenfalls korrekt und ideal. Ist es möglich, dass alles andere funktioniert und man hervorragende Signalstärken/Qualitäten angezeigt bekommt und trotzdem die vertikale Ausrichtung nicht genau stimmt? Denn das seltsame ist wirklich, dass die Anzeigen der Receiver so gut sind wie vorher und daran konnte man früher immer sehr gut ausrichten.

    Wäre toll, wenn einer mir helfen könnte.

    Danke!
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Dringende Frage zu Empfangsproblemen

    Bei den englischen Sendern werden sehr oft die Parameter geändert, vielleicht hast Du noch veraltete Daten gespeichert. Am besten machst Du mal einen Automatischen Suchlauf, dann werden auch neue Frequenzen gefunden. Wenn die Signalwerte wie vorher sind, dann ist die Antenne auch einigermaßen korrekt eingestellt.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Dringende Frage zu Empfangsproblemen

    welchen motor hast du? ist leicht möglich, dass zwar astra19° ohne probleme funktioniert aber die "kurve" (bitte um verzeihung richtiger ausdruck fällt mir nicht ein) dann nicht richtig ist!

    würde sagen, dass schüssel nicht ordentlich ausgrichtet ist!

    johannes
     
  4. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    163
    AW: Dringende Frage zu Empfangsproblemen

    Hi,
    Also, eshat sich glücklicherweise alles nach einem kleinen Ruck an der Schüssel wieder normalisiert. Fragt mich nicht wie und wieso, aber irgendwas war nicht ganz perfekt. Dazu noch die leichte "Sichtbehinderung" durch das Gerüst am Haus und naja, das gab dem ganzen wohl den Rest.
    Aber jetzt geht wieder alles!

    Danke euch aber für die Ratschläge!
     

Diese Seite empfehlen