1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Bitte an die DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michaausessen, 18. August 2007.

  1. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dringende Bitte an die DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion!!!

    Ich habe die Möglichkeit die Bundesliga auch über das Premiere Sportportal oder über die Arena-Sender zu sehen. Ich bin bei den ersten Übertragungen immer nach kurzer Zeit wieder auf den Arena-Kanal gegangen. Der liefert im Vergleich zum Premiere-Sportportal eine wesentliche bessere Bildqualität. Die Bilder auf dem Sportpaortal gleichen einer Pixelmatschwiese. Schade, Schade!
     
  2. AW: Dringende Bitte an die DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion!!!


    dann wünsche ich mir aber auch lieber Eifelquelle, das du und deine moderationskollegen die diskussionen und postinge in anderen threads unterdrücken.

    DANKE!
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dringende Bitte an die DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion!!!

    Von arena ist hier nur insofern die Rede, als dass das Bild dort bei den Bundesligaübertragungen sichtbar besser ist als bei Premiere. Trotzdem: So gut wie in der letzten Saison ist es auch bei arena nicht mehr. Im Übrigen sollte man als zahlender Kunde - egal, ob man nun arena, Premiere oder ein anderes Pay-TV-Angebot abonniert ist - eine einwandfreie Leistung erwarten können. Dazu zählen für mich nicht nur die Programminhalte, sondern auch die Übertragungsqualität. Und die ist bei Premiere nun wirklich alles andere als o.k.!
     
  4. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dringende Bitte an die DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion!!!

    http://forum.digitalfernsehen.de/for...d.php?t=156626

    1-2-3.tv wird ab 1.9. auf den Platz von arene home auf dem Premiere-Transponder aufgeschaltet.
    Damit geht die zur Verfügung stehende Bandbreite weiter in den Keller, da ab Oktober noch RTL Crime und ab Januar Passion und Big Brother zusätzlich noch hinzukommen.
     
  5. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dringende Bitte an die DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion!!!

    Warum werden für die Buli über Sat die Spiele eigendlich 2 mal übertragen. Kann Premiere nicht die Feeds von Arena nehmen. Da hätte man dann wesentlich mehr Bandbreite zur Verfügung.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dringende Bitte an die DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion!!!

    und die Kabelkunden?

    Premiere hat nur 5 TP die ins Kabel eingespeist werden
     
  7. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dringende Bitte an die DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion!!!

    Hi.

    Hat jemand Screenshots von Arena und Premiere mit der gleichen Spielszene?

    Wäre schön mal den Unterschied sehen zu können - vielleicht kommt das an die WM vom letzten Jahr ran. Ich erinner mich noch gerne an die Bilder von ARD & Premiere...

    Siehe hier!

    Frage: Wird nächstes Jahr die EM auch auf Premiere gezeigt?

    Gruß
    wollik
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Dringende Bitte an die DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion!!!

    nein
     
  9. Ducatirider

    Ducatirider Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dringende Bitte an die DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion!!!

    Leider hat Arena seitdem Premiere die Sendung produziert aber auch extrem an Qualität in Sachen Bildqualität eingebüsst.

    die 2. Halbzeit von bayern - Bremen war stark ruckelnd und tat fast weh. das hat es letzte Saison nicht gegeben.

    :wüt:


    meine Gebete werden also ab jetzt auch hoffentlich erhört
     
  10. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Dringende Bitte an die DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion!!!

    Hallo
    ich habe jetzt mal eine Email an Premiere geschickt und dieses Problem mal geschildert.
    Dies sollten alle machen "vieleicht" tut sich dann was.