1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Bitte an die DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michaausessen, 18. August 2007.

1. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Dringende Bitte an die DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion!!!

Wenigstens Monika sieht heute richtig Scharf aus:love: und auch die BL Zusammenfassung ist in einer guten Bildqualität, daß sind welten zum miesen Premiere Pixelmatsch.Gerade zeigen sie Bremen - Bayern, man was sind das für schöne Farben und das alles knackig scharf, als wäre es ein anderes Spiel gegen das was Premiere :wüt: heute Nachmittag gezeigt hat.

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Bildqualität von Premiere Fussball via Sat ist m.E. gut bis sehr gut, wenn auch schlechter als bei Arena (Sat). Von "Pixelmatsch" kann aber keine Rede sein, sofern man die Premiere-Übertragungen von 2005/2006 als Vergleich heranzieht. Verbesserungswürdig ist die BQ dennoch, das gebe ich zu.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mittlerweile sind auch wieder etwas Zeit ins Land verstrichen und die Encoder werden besser und besser.
    Ich denke jeder Anbieter wird die Optionen die am meisten geschaut werden, also Konferenz und 1-3 bevorzugt behandeln.

Das Problem von Premiere sit doch, dass wegen Kabel keinen zusätzlichen Transponder mieten können oder man ist dann soweit wie bei Teleclub, wo es ja 3 Übertragungwege mit unterschiedlichen Strukturen gibt.

Premiere schaltet immer mehr Direkt Feeds ab als Sportportal.

Wartet mal auf nächste Woche, wenn noch Formel 1 läuft, da wird es noch schlimmer.

Das Problem ist ja ganz einfach, da es sich nicht lohnt die Kapazitäten brach liegen zu lassen. Arena über Sat kann dass machen da die TividiSat Kanäle nur als Ergänzung gedacht sind, Premiere aber nicht.

4. Farin Urlaub

Farin Urlaub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität 2. Liga

Heute erste Liga - bei mir war das Bild ok.

5. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

na ja aber es lohnt sich auch nicht kapazitäten zu verschwenden!

unity z.b. sendet die Buli über die alten Arena Kanäle.
    Muss das sein ???? :eek: ja ja angeblich ist da der vorteil, dass das bild besser ist. ich merk da nix von!

warum können die UM kunden nicht auch fürs Sportportal freigeschaltet werden wie die kollegen aus den anderen Kabelnetzen?

Wurde das schon diskutiert hier ? ich weiß es leider nicht.

Wenn nein dann wüsste ich gerne wo darin der sinn liegt....

gruß
    :winken:phalep

6. Farin Urlaub

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich fand die Quali bei Arminia ok, hatte nix zu meckern.

Stimmt, ich muss auch sagen, das die Bundesliga über ARD besser ist, allerdings sendet Premiere auch live (mehrere Spiele paralell), und ich war heute sehr zufrieden. Vllt. habt ihr alle schon zu lange BuLi auf Premiere gesehen und da erscheinen dann automatisch solche Punkte, aber natürlich freue ich mich wenn man der Bundesliga noch weitere Kapazitäten schenken würde, ich bin aber wirklich, so wie es heute war zufrieden.

Ich hatte heute vorm Spieltag echt Bedenken wegen der Panik-Mache um die Bildquali, die sich aber nicht erfüllt haben.

Ich fand es ok, aber das Studio mag ich nicht. Das sieht aus als würde das in i-einem Keller gedreht --> viel zu dunkel:eek:, also lieber wieder ins Stadion.

MfG:winken:

7. Farin Urlaub

Punkte für Erfolge:
    26

Oder war das doch nur ein großer Pixel der uns in der 89. Minute ins Tor geflogen ist:(? Oh, nein es war doch der Ball und der damit verbundene Ausgleich... Na dann nächste Woche wieder, wenn die Hauptstädter kommen.

8. horscht

horscht Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schaue die Buli über Sat auf arena.Toi,toi,toi bis jetzt bild immer einwandfrei,außer erster Spieltag von Liga 2(Freitag).

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die zweite Liga am ersten Spieltag kann man verzeihen. Es musste ja ausch logistisch was umgestellt werden.

Das Problem sind bei Premiere die zu hohen Schwankungen.

Samstag sendet auf Arena Transponder:

Home
    1-4
    Info
    Tafel
    Passion

5-6 sind ja auf dem ORF Transponder der so gut wie leer ist um diese Zeit.

10. alpina99

alpina99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also ich schaue gerade S04 - BVB Wiederholung von 15:30. Ich schaue über Arena:D . Das Bild ist 1a.
    Leider kann ich nicht mehr wie früher das Spiel aufnehmen,:mad::wüt: ich habe da Premiere schwer in Verdacht, dass die ein Kopiersignal mitsenden. Die bekommen doch wie immer absolut nichts auf die Reihe. Was war ich froh, dass Arena für 3 Jahre die BL rechte bekommen hat, und jetzt ist wieder Murksiere am Werk.