1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Bitte an die DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michaausessen, 18. August 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Dringende Bitte an die DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion!!!

    Deswegen geht sowas auch nur, wenn man eine direkte Anbindung an den Sender hat. Unity Media versucht eigentlich immer alternative Quellen für die Sender zu finden und greift nur in den seltensten Fällen auf den Astra Muxx zu. Was Kabel Deutschland hingegen verzapft ist natürlich Käse.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dringende Bitte an die DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion!!!

    Das sag ich ja. ;)
    Da aber die KDG und die vielen anderen Kabelanbieter nicht vernetzt sind, ginge das schon mal nicht.
     
  3. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    Bildqualität 2. Liga

    Mal paar ehrliche Auskünfte:

    Wird ordentliches Bild für die Übertragungen der 2. Liga bei Premiere geliefert - vergleichbar mit ARD, ZDF?

    Oder wird die Premiere-Qualität nur in der 1. Liga eingesetzt?


    PS: Noch ein Jahr ist mein Verein in der 2. Liga.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität 2. Liga

    Technisch kann Premiere kein besseres Bild liefern als derzeit. Warum sollte es bei der zweiten Liga anders sein? Fragen gibts...

    Also konkret nein, das Bild ist um Welten schlechter als bei ARD und ZDF.
     
  5. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität 2. Liga

    Soooo.....sicher...........;)
     
  6. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Dringende Bitte an die DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion!!!

    Hallo
    Ich habe heute das Spiel SO4:love: :love: gegen B*B gesehen eine Frechheit was da an Bildqualität rüber kam ,Bildruckler ,Unschärfe, verwaschene Farben mal hell mal zu dunkel :mad:
    wenn ich da noch die letzte Saison bei Arena mir vor Augen führe ,was hatten die für ein klasse Bild, ärgere ich mich das ich nun bei Premiere bin und mir diesen Mist anschauen muss.
    Hoffentlich wird das noch wird da noch was verändert
     
  7. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Bildqualität 2. Liga

    wegen "Fragen gibt´s" - ich las irgendwo, dass bei der Übertragung der 2. Liga die Pixel nur so herumpurzeln. Beim DSF kann ich ja noch auf analog umschalten, analog bekomme ich dort besseres Bild als digital (bin bei Kabel Deutschland).

    Ich geiere um ein Abo herum; dann sollte aber auch das Bild okay sein.

    Premiere hat wohl allgemein ein ganz besonderes Problem mit der Übertragung der Bundesligen. Bei den Flex-Filmen bin ich sehr zufrieden mit dem Bild.
     
  8. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Bildqualität 2. Liga

    @Eike

    thx für die Beschreibung des Bildes - leider ja nicht so toll.
     
  9. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dringende Bitte an die DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion!!!

    Dem kann ich heute nur zustimmen

    UM-Arena-Kabel-NRW
     
  10. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dringende Bitte an die DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion!!!

    Die Frage ist, ob Premiere die zusätzliche Bandbreite durch 256 QAM tatsächlich für eine Bitratenerhöhung nutzen will.
    Da ja wohl Premiere selbst frei über die Belegung der 5 Kanäle entscheiden kann, wäre es ebenso möglich, dass die Premiere Star Programme eingespeist werden, wodurch zusätzliche Einnahmen für Premiere im Kabelnetz möglich wären...