1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DRINGEND: Suche D-Box1 SAT

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von SVB2001, 31. August 2004.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: DRINGEND: Suche D-Box1 SAT

    Gorcon: Ich wuerde bei genuegend Zeit Premiere sogar erstmal nur per Email oder Fax kuendigen und die Bestaetigung abwarten. Wenn man aber (wie ich bei meinem 1 Euro Ebay Premiere) gleich die Smartcard mitschickt, ist ein Einwurfeinschreiben fuer alles zusammen ein brauchbarer Kompromis zwischen Kosten und Sicherheit.
     
  2. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DRINGEND: Suche D-Box1 SAT

    So, hatte bei Ebay doch Glück gehabt. Und kostet gerade zwei Euro mehr als das obengenannte D-Box&Premiere Bundle.
    Ich trau Premiere soweit, wie ich ein Auto werfen kann*gg*! Das wäre mir echt zu heiss.
    Und meinem Nachbar mute ich das nicht zu.
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: DRINGEND: Suche D-Box1 SAT

    Naja, aber derartige Vorsicht, ist nun wirklich übertrieben. Er hätte schließlich ein Jahr Zeit sein Abo zu kündigen, d.h. wenn eine Kündigung "verschwinden würde", müsste er eben eine neue Abschicken und eine Bestätigung verlangen.
    Ich habe meine Kündigung damals Premiere als normalen Brief geschickt und nach ein paar Wochen die Bestätigung erhalten. Die Karte habe ich dann per Einscheiben zurückgeschickt. Gab keinerlei Probleme.
    Aber wenn die Box ohne Abo nur wenige Euro teurer war und er auf ein Abo keinen Wert legt, hätte ich natürlich auch die ohne Abo genommen.
     
  4. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    AW: DRINGEND: Suche D-Box1 SAT


    Ich hoffe Du hast nen seriösen Anbieter erwischt und bekommst auch was Du haben willst, ist bei EBay leider nicht immer so. Ich glaub ich werd mir echt die einser Box noch holen, dann hab ich halt noch eine fürs Schlafzimmer, nur leider hab ich mein ganzes DBox1 Equipment verscherbelt, nachdem ich meine 2er Kabelbox hatte ... :rolleyes:
     
  5. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DRINGEND: Suche D-Box1 SAT

    Na und? Ich mach das nur über Treuhand. Wenn er nicht darauf eingeht.... Pech für ihn, gibts kein Geld. So einfach ist das! Da riskiere ich ne Negative. Besser sowas als vor dem Nachbar das Gesicht und Geld verlieren.
    Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden, ob Premiere oder sonstwo. Nochmal Lehrgeld zahl ich nicht
     
  6. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DRINGEND: Suche D-Box1 SAT

    So, der Kauf war wohl ein Griff ins Klo. Ich hab ihm einmal per Mail darum gebeten, das Geschäft per Treuhand abzuwickeln, dann nochmal via Ebay-Kaufabwicklung.
    Später kam eine Mail von dem, das ich auf sein Konto den Betrag plus fast 19Eur(!!) Versandkosten überweisen soll, natürlich nur Vorkasse. Auf meinem Vorschlag ging er schonmal überhaupt nicht ein. Ich hab ihm als Antwort direkt darauf aufmerksam gemacht, das ich das so überhaupt nicht akzeptiere. Ich schrieb ihm entweder Treuhand und normaler Versandtarif oder ich múss davon ausgehen, das ein versuchter Betrug vorliegt und ich Ebay davon informieren werde. Bis jetzt hab ich keine Antwort erhalten. Wenn bis morgen keine Antwort vorliegt, hat er Pech!! Kein Treuhand, kein Geld. Da kenn ich nichts!!
    Hey fast 19Eur Versandkosten, will er die Box in Gold einpacken??? Soviel Dreistigkeit hab ich noch nie erlebt!!
    Ich seh schon den Roten kommen*gg*
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: DRINGEND: Suche D-Box1 SAT

    Jetzt kenne ich diese ebay-Auktion nicht: Was war denn in der Auktion unter "Versandkosten" angegeben?
    Darf man fragen, wieviel Lehrgeld Du bezahlt hast? Ich kaufe da immer nur Sachen, die kaum was wert sind, außerdem habe ich noch nie selber etwas verkauft.
     
  8. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DRINGEND: Suche D-Box1 SAT

    Ich hab genug Geld verloren. Daraufhin hab ich Ebay komplett den Rücken gekehrt, abgemeldet und nur noch bei Hood gekauft/Verkauft. Hood ist die grössere Verarschung, also wieder zurück zu Ebay, neu angemeldet
    Das war die Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5717504838
    Dort steht nur für International, was ja auch ok wäre. Aber kein nationaler Versand!

    Jedenfalls hat der Treuhand und niedrigere Versandkosten zu akzeptieren oder er hat Pech!! So im Nachhinein kommt das sehr unseriös rüber.
    Da mach ich nicht mit, Punkt und bleib da stur.
    Ich will ne ehrliche und seriöse Abwicklung, mehr nicht oder ist das zuviel verlangt??
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: DRINGEND: Suche D-Box1 SAT

    Ich habe mir den Treuhandservice gerade mal aus Langeweile angesehen und dort diese Formulierungen gefunden:
    Jetzt muß mir halt nur noch jemand erklären, zu welchen Bedingungen dieser Kaufvertrag abgeschlossen worden ist.

    Zu den Versandkosten: Das ist wahrscheinlich so formuliert, daß der Verkäufer generell die 18,85 EUR verlangen kann. Das ist natürlich etwas übertrieben... Ich habe auch schon ziemlich hohe Versandgebühren bei ebay gesehen, liegt wahrscheinlich daran, daß die Verkäufer denken, für ihre Ware nicht viel verlangen zu können. So eine Art Zubrot. Du machst aber auch Sachen... Also wenn der Treuhandservice nicht vorab (vor Auktionsende) geklärt ist, hätte ich da auch kein Gebot reingesetzt. Tschuldigung für diese erneute Klug******erei
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DRINGEND: Suche D-Box1 SAT

    Das sehe ich allerdings auch so.
    Solche sachen kläre ich immer vorher. Ich schicke immer vorher eine e-mail ab dann weis ich auch ob sich der Verkäufer überhaupt meldet.
    Und ich sage es nochmal eine Box mit Start Prepaid wäre günstiger und hätte auch gleich ein Jahr Garantie. Die Kündigung bei Premiere ist überhaupt kein Problem. Einfach eine E-Mail abschicken und man ist raus aus dem Vertrag. Ich habe dieses Jahr schon zweimal eine Karte zurückgeschickt und eine Box in keinem Fall habe ich nur einen Cent dafür bezahlen müssen und es hat auch ohne Probleme geklappt.
    Gruß Gorcon