1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend neuer TV gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Ecko, 25. November 2016.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @DVB-T2 HD

Woran sieht man den bei Lg aus welchem Jahr die sind?

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Muss man wissen, welches Modell wann erstmalig im Handel aufgetaucht ist. Selbst die Vorankündigungslisten für die Modell-Serien enthalten längst nicht alle mal in den Handel gebrachte Modelle. Zur Zeit kann man sich bei LG daran orientieren, welche WebOS-Version verwendet wird:
    2.0 2015...Anfang 2016 und ab da dann 3.0. Insbesondere die mit WebOS 3.0 sollen wohl schon alle DVB-S2X Tuner haben und zumindest alle ab WebOS 2.0 den HEVC-Codec, der für das UHD-Programm von Astra HD+ und die deutschen DVB-T2 Programme nötig ist.

Ecko gefällt das.
  3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
  4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Hallo..........

Ich überlege mir einen neuen TV zu kaufen.

Ich bin irgendwie neugierig auf Panasonic geworden werde diese doch besonders gelobt. Habt ihr Erfahrungen mit der Marke?

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich habe Erfahrungen mit LG. Panasonic ist mir allerdings lieber als Samsung.

PC Booster gefällt das.
  6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    An LG habe ich auch gedacht.....
    Wer die Qual hat hat die............
    Bei Panasonic kommt mir die Verarbeitung aber irgendwie besser vor..........

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, die Qual der Wahl. Verarbeitungsqualität wird man als Consumer nur schlecht selber beurteilen können. Wichtiger ist es, ob man mit dem Bedienkonzept eines TVs gut zurecht kommt, ob einem die Bilddarstellung gut gefällt und die einem wichtig erscheinenden Funktionen vorhanden sind. Da hilft nur mal in den Elektronik-Großmärkten in einer ruhigeren Zeit sich TVs der verschiedenen Marken genauer anzusehen. Hab vor einem Jahr auch ein paar Stunden damit verbracht und für mich/uns entschieden, dass es ein LG TV sein soll. Bis heute sind meine/unsere Erwartungen voll erfüllt.

PC Booster gefällt das.